Die Tradition lebt weiter
Unvernunft Live
Auf kunstDerUnvernunft.live gibt es den Livestream & Chat und hier nun das Ergebnis für alle, die nicht dabei sein konnten und können.
Theme heute:
Sommer, Sonne, Waffeln - Der Saisonabschluss
GästInnen in der Sendung:
- Mosfet
- Der_Goldfisch (Emmy)
- Der Tischler
- Der Tonmeister
- Lexxi
- Podcastsubbie, das
Besuche https://kunstderunvernunft.de/333-liveshow177 und finde dort Shownotes, Kapitelmarken, Kontakt zu Gästen und Kommentare zur Folge.
Bilder zur Folge
Diese Folge wird unterstützt von:
Song zur Folge
Erwähnte Leute aus der Hall of Fame
S1m0nexpectaunamSaitenzupferMercyfulDoomHallidayFixie HMilady Mila & Sub RosaSascha mit Analeadas ZebraMiri234BondieSunsuElysandraDerWieselTopolinaTam und Helia MoonlightVegasBorsäureAvelineLAX
Tonmeister
Ich muss jetzt hier nur die Musikleiser drehen und dann hier die Funktionstaste
drücken und dann sind wir alle zu hören.
Sebastian
So, dann moderiere ich doch mal eine wunderschöne... Pass schon.
Okay, dann gib mal ein Zeichen, dass wir drauf sind.
Tonmeister
Wir sind drauf.
Sebastian
Willkommen bei diesem Podcast. Das hier ist die traditionelle Saisonabschlussfolge.
Wir sitzen auf der Terrasse, die Vögel schreien, wir backen,
wir essen, wir machen komische Geräusche.
Und wir nehmen das alles heute überhaupt nicht ernst.
Wenn dies deine erste Folge dieses Podcasts ist, hör am besten gleich eine andere.
Denn in der hier gibt es nichts zu lernen, höchstens ein neues Waffelrezept.
Los geht's mit Stimmung.
Hallo und herzlich willkommen zur Unvernunft Live. Waffel Spezial 2026 in der,
nicht allzu großen Hitze bei nur noch 34 Grad auf der Terrasse der Unvernunft.
Und ich bin nicht alleine hier.
Eine Million Vögel sitzen um uns herum und zwitschern um die Wette.
Und da ist einmal Lexi. Hallo.
Lexxi
Ja, hallo.
Sebastian
Extra aus weit, weit weg hergefahren heute. Ja, quasi. Hervorragend.
Und neben mir der Tonmeister.
Tonmeister
Hallo, da ist er, Herr Tonmeister.
Sebastian
Ja, und er redet heute sogar. Und schon am Waffeleisen das Podcast-Suppi. Hallo.
Podcastsubbie
Hallo.
Sebastian
Na, wie läuft's?
Podcastsubbie
Hm.
Sebastian
Dass nur Dossi schmilzt.
Ja, was machen wir heute, liebes Publikum? Heute vor allem Unsinn.
Das ist auf jeden Fall das Wichtigste, was wir heute treiben.
Wir haben kein so richtiges Konzept. Also ich wäre meine Aufgabe gewesen,
eins zu haben. Aber ich habe ja diesen Song gebastelt. Ich glaube,
gebastelt trifft es ganz gut.
Und ja, wir sitzen hier. Die Sonne scheint gerade jetzt so in dieser Lücke zwischen
Sonnenschirm und Terrassenschirm so ein bisschen da durch. Das heißt,
jetzt gerade in den nächsten Nahen, 10, 15 Minuten etwa, bin ich noch quasi blind.
Das Bild können wir mal im Chat zeigen. Sieht geil aus.
Ja, das ist übrigens Live-Sendung Nummer 177. Und ich stelle mich auch mal vor.
Mein Name ist Sebastian Stix. Ich zerfließe gerade und werde heute keine ordentlichen
Worte von mir geben. Deshalb sind hier ganz viele Menschen, die dabei helfen.
Das Waffeleisen hat ein eigenes Mikrofon bekommen. Und es piepst immer,
wenn da was fertig ist. Und warum machen wir heute eigentlich Waffeln?
Weiß das noch irgendwer?
Tonmeister
Weil wir bei der ersten Sendung mit den Waffeln angefangen haben,
weil ihr ein Waffeleisen geschenkt bekommen habt.
Podcastsubbie
Ich glaube, das kam erst danach.
Tonmeister
Die erste Sommersendung war doch mit Waffeln. Und da gab es ein Waffeleisen.
Podcastsubbie
Okay, dann hat er aber vorher schon immer von Waffeln.
Sebastian
Ja, ich glaube, wir hatten mal auf der Passion, war neben uns der Waffelstand.
Da fing das an, Riding Gag zu werden.
Ich glaube, irgendwie so. Ja, also lieber Chad, herzlich willkommen.
Und liebe Menschen, die das jetzt heute oder später hören, das hier ist heute
wirklich, ja, ich nenne es mal so Unvernunft-Fanservice.
Das heißt, wir haben heute kein Thema, über das wir ernsthaft diskutieren oder
irgendwelche Meinungen austauschen. Heute gilt im Zweifel, wer die Hits überlebt hat, recht.
Und ja, alle vorstellen müssen wir euch nochmal vorstellen. Ich glaube,
die kennen euch alle schon. Oder wollt ihr euch nochmal einzeln vorstellen?
Dann kriegt jeder von mir so zehn Minuten und dann darf er sich nochmal vorstellen.
Nein?
Tonmeister
Ich bin der Tonmeister, ich mache Ton.
Sebastian
Die neun Minuten 58 musst du jetzt noch füllen.
Tonmeister
Du bist doch da.
Sebastian
Na super.
Podcastsubbie
Ich mag mal kurz was einwerfen. Bei uns gibt es Eis statt Waffeln.
Das ist schon sehr Vanilla.
Entschuldigung.
Tonmeister
Ich habe das Waffelmikro angemacht.
Sebastian
Genau, also das Knuspern, was man jetzt hat, das Rauschen, das ist nicht der
Wind oder der Regen, das ist das Eisen.
Podcastsubbie
Ich habe den schönsten Platz. Meiner ist beheizt.
Sebastian
Ja. Ja, definitiv. Du hast Glück, das siehst auch. Also wir sehen alle ein bisschen fertig aus.
Die Laptops haben wir eben auch
mit Kühlpacks gekühlt, damit sie irgendwie nicht ganz aufgeben wollen.
Also das ist schon alles sehr strange heute, aber wir haben beschlossen,
wir müssen das durchziehen auch wenn um 22 Uhr irgend so,
das ist so ein ähnliches Event wie Topmodels glaube ich, wird irgendwie international
übertragen irgendwie sowas, irgendwie Leute schreien und andere haben dann Schmerzen
oder so. Irgendwie sowas läuft da heute.
Machen wir aber nicht mit. So, ah, Lexi schenkt sich was ein.
Mein Gott, haben wir geilen Ton heute.
Ja, ne? Das ist aber das große Buffet-Wumischpult ausgepackt.
Tonmeister
Das ist ein kleines.
Sebastian
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, das hier ist ein Podcast,
in dem wir über BDSM sprechen. Und wir können heute darüber sprechen.
Wir können darüber sprechen. Und ich habe hier auch eine Überschrift,
die heißt auf meinem Sendeplan, wenn nichts mehr geht, dann hätte ich vielleicht sogar noch ein Thema.
Aber eigentlich mögen wir gerne auch mit euch sprechen. Wir mögen mit dem Chat
entsprechend interagieren und ich weiß nicht, was haltet ihr davon?
Wollen wir es versuchen, dass heute Menschen anrufen können?
Tonmeister
Ein Versuch kommt es an. Wir haben die Leitung nicht gecheckt heute.
Also ich habe mal den Echo angerufen, der hat geantwortet. Wir gucken mal.
Sebastian
Alles wird gut. Wir kriegen das schon irgendwie hin.
Podcastsubbie
So, dann habe ich jetzt einfach mal auf die Telefonnummer geklickt.
Sebastian
Ja, tatsächlich. Das heißt, jetzt rufen Menschen an, da ich das Fenster nicht
habe, wo Anrufe reinkommen, das ist heute alles der Tonmeister.
Tonmeister
Ich muss da immer hin und her zwischen. Und da klingelt das Telefon.
Sebastian
Okay, ich wollte gerade noch sagen, worüber wir sprechen.
Tonmeister
Sag das doch noch kurz.
Sebastian
Ne, geh ran jetzt.
Tonmeister
Da das Grüne, ja?
Sebastian
Ja, da auf okay.
Tonmeister
Wo ist das okay? Wo ist da ein okay?
Sebastian
Da in diesem schwebenden Fenster.
Atmo
Wo ist die Wurmung?
Tonmeister
Da schwebt kein Fenster.
Sebastian
Da, cancel, okay. Ah, da. Ja, da, perfekt.
Tonmeister
Hallo.
Sebastian
Hallo, wir hier. Wer ist da?
AnruferIn
Hallo. Hallo. Mosfeld hier. Und der Goldwiss.
Sebastian
Ja, sehr schön. Ihr sprecht heute gar nicht mit mir. Ich verteile das jetzt.
Ihr sprecht jetzt mit den anderen dreien und ich kann mich hier in Ruhe zurücklehnen.
Tonmeister
Das ist aber unfreundlich.
Lexxi
Das war aber so nicht ausgemacht irgendwie. hatte da vorher nichts von erzählt.
Tonmeister
Ich muss auch erstmal gucken. Wir haben nämlich gerade das Problem,
ihr seid verdammt leise auf unseren Ohren. Ihr könnt gerne reden.
Erzählt was. Was wollt ihr erzählen?
AnruferIn
Wir sind jetzt auch soweit bereit. Wir haben gerade noch die Waffeln hergeholt
und entsprechend Topping für die Waffeln. Also Puderzucker, Nutella und Marmelade.
Wir sind gerade vom Bahnhof gekommen. Also wirklich pünktlich.
Tonmeister
So, du bist übrigens wieder an. Du kannst reden.
Sebastian
Ich will da auch gar nicht reden. Wir haben Marshmallows übrigens als Waffeltopping.
Podcastsubbie
Ja, das sind aber meine, um dich abzuwerfen.
Tonmeister
Dass ihr nicht wisst, die beiden sitzen heute nicht nebeneinander,
die sitzen sich gegenüber. Das heißt...
Podcastsubbie
Dafür braucht ihr ja die Marshmallows.
Tonmeister
Lexi, wenn wir das jetzt gut auskosten, dann muss ich nur rüberspringen in den
Mund aufmachen und dann fallen die vielleicht in meine Marshmallows.
Sebastian
So, ich kann nicht gewinnen.
Tonmeister
Werft ihr euch da drüben auch gegenseitig mit Marshmallows ab?
AnruferIn
Wir haben keine Marshmallow.
Tonmeister
Verdammt, was gibt es bei euch auf die Waffeln?
AnruferIn
Puderzucker, Erdbeer-Maracuja-Marmelade und Nutella.
Tonmeister
Erdbeer-Maracuja, das klingt sehr exotisch.
Sebastian
Es ist doch viel zu heiß für Waffeln.
Podcastsubbie
Aber die Kombi kriegen wir noch mit. Ich habe Schöfferhofer Maracuja.
Also noch können wir mithalten.
Sebastian
Wir können das Bier in den Teig kippen.
Podcastsubbie
In die Erdbeer-Marmelade.
AnruferIn
Ich wurde heute auch schon aus dem Hausverband zum Waffeln machen,
weil es im Haus schon warm genug ist.
Tonmeister
Also mit anderen Worten, ihr habt das Event...
AnruferIn
Da habe ich heute auch schon bei 38 Grad auf der Terrasse einer Waffe gemacht.
Tonmeister
Also ihr habt das Event geplant?
AnruferIn
Ja.
Tonmeister
Was stand vorhin auf meinem Deckel? Wenn alles funktioniert, war es geplant, ne?
Sebastian
Ja, genau. Ich habe den Chat übrigens mal abstimmen lassen, wie warm es ist.
Also bis 40 Grad haben vier Leute gesagt und fünf Leute haben gesagt Hölle, also noch mehr.
Aber die meisten sitzen bei 36 Grad, ist ja entspannt. Oh, diese scheiß Viecher,
die da, Entschuldige, das darf man ja nicht sagen.
Diese erhabenen Tiere, die hier schnattern. Was waren das noch gleich? Elstern, ne?
Tonmeister
Das sind Elstern und das ist das Waffelmikrofon, was die heute aufnimmt.
Podcastsubbie
Ich mag meine Elstern, die sind uns treu. Die kommen jedes Jahr wieder.
Sebastian
Okay, ihr zwei, warum seid ihr heute nicht im Schwimmbad oder warum macht ihr
nicht irgendwelchen anderen Unsinn? In irgendeinem See mit einem Stein und einem
Seil oder was man halt so macht, wenn man kiki ist.
AnruferIn
Das ist eventuell für später geplant, aber jetzt heißt es mal Podcast-Sekurität.
Sebastian
Genau. Okay, das heißt kein Topmodels heute für euch.
Nö. Bravo. Ihr habt jetzt die Gelegenheit, das Team Dinge zu fragen.
Und die müssen ja nicht antworten, aber ihr könnt sie zumindest fragen.
Tonmeister
Die nächste Chance gibt es erst auf der Buffet-Woo.
AnruferIn
Gut, da sind wir auch wieder da.
Tonmeister
Wir müssen noch mal über den Standpreis verhandeln. Wir ziehen wieder Leute.
So, ja, jetzt seid ihr dran.
Sebastian
Es ist auch ein bisschen gemeint zu sagen, stellt mal Fragen.
Also mir fallen natürlich immer schnell Fragen ein, aber ich dachte mir,
vielleicht wollen heute die Menschen die Gelegenheit nutzen und irgendwie die
Geheimnisse aus Lexi rausholen.
AnruferIn
Also wenn es mir gesagt wird, stell mal Fragen oder erzähl mal was,
dann fällt mir nie was ein. Das ist das Problem.
Da kommt dann der Name ganz stark zum Tragen. Da macht es nämlich nur noch Blut.
Tonmeister
Das ist die ähnliche Situation, wenn er sich eine Waffel am Mund hat und sagt, übernimm mal.
Sebastian
Also ich könnte Hilfestellung geben.
AnruferIn
Ja.
Sebastian
Ich mache das aber nicht, weil damit komme ich selber nur in Teufelsküche.
Podcastsubbie
Ich könnte auch Hilfestellung geben.
Sebastian
Nein, das tust du bitte nicht. Du bist brav und artig oder so.
AnruferIn
Okay, dann frage ich doch einfach mal das Podcast, Sophie. Womit würdest du
denn Hilfestellung geben?
Podcastsubbie
Ich habe mir Sorgen, das nicht darf, das nicht.
Sebastian
Du darfst schon, aber du musst mit den Konsequenzen leben.
Podcastsubbie
Bitte?
AnruferIn
Und wenn du dürftest?
Podcastsubbie
Wenn ich dürfte, dann würde ich sagen, da muss man den Sticks mal ein bisschen fragen.
Tonmeister
Okay.
Podcastsubbie
Man muss nur die richtigen Fragen stellen, dann kriegt man lustige Antworten.
Aber mehr darf ich jetzt auch nicht sagen.
Sebastian
Das Podcast-Subbie verhält sich nicht wie ein Subbie.
Podcastsubbie
Guck's.
Sebastian
Ich könnte dich noch mit mehr Marshmallows bewerfen.
Podcastsubbie
Nein, das sind meine Marshmallows.
Lexxi
Ich finde das übrigens sehr gut, wie wir ausgerichtet sind. Hier mit Frauen
eine Seite, Männer eine Seite. Das ist schon gut getimt so.
Genau, wir können das die Marshmallows ja teilen zum Überwerfen.
Tonmeister
Wenn ihr jetzt eine Kamera wäret, die wird es aber Gott sei Dank nie geben,
würdet ihr sehen, wie hier Marshmallow über den Tisch fliegen.
Podcastsubbie
Ich arbeite noch am Zielen.
Lexxi
Ja, Sebastian hat bisher noch kein... Na, das war schon, das war die Brüche.
Sebastian
Ich gebe zu, die Nase ist unverschämt groß.
Tonmeister
Drei Sekunden-Regel.
Sebastian
Toll, ich habe hier erst irgendwelches Zeug gesprüht auf der Terrasse.
Tonmeister
Also, wir vergessen euch da am Telefon nicht.
Sebastian
Genau.
AnruferIn
Alles gut. Ich bin nur gerade am überlegen, was ich mir besorgen kann,
dass ich den Goldfisch abwerfen kann.
Sebastian
Oh, also da hätte ich Tipps.
AnruferIn
Pass auf, schaue ich, mit was ich dich abwerfen kann.
Podcastsubbie
Kleine Papierkügelchen gehen immer. Hat man immer zur Hand.
AnruferIn
Gute Idee. Die findet man aber nicht alle. Die findet man dann irgendwann.
Podcastsubbie
Ja, gut, das ist halt so.
Sebastian
Es gibt diese Tischbomben, also dieses Feuerwerk für zu Hause.
Und das gibt es nicht nur mit Papier und Konfetti, sondern auch mit so Lametta,
so Aluminium-Konfetti quasi. Das findet man noch Jahre später auf der Terrasse. Oh, eine Waffe.
Tonmeister
Und vor allen Dingen...
AnruferIn
Ja, Apropos. Ihr kennt doch bestimmt solche BHs oder Unterwäsche mit so Glitzer
drauf. Haben wir sowas mal Erfahrung gemacht?
Sebastian
Haben wir ja.
Tonmeister
Ja, das Zeug klebt überall auf der Haut und du wirst es nicht los.
AnruferIn
Und man findet es auch überall. Auch noch Monate später auf dem Boden,
beispielsweise.
Sebastian
Also ich glaube, da haben wir eigentlich kein Problem, ne? Liebes Podcast, so wie...
Tonmeister
Also gerade jetzt bei den klebrigen Temperaturen, das Wort...
Podcastsubbie
Naja, du musst unterscheiden zwischen Glitzer und zwischen Funkelsteinchen.
Also, ne, Funkelsteinchen funktionieren.
Tonmeister
Ich glaube, wir reden von diesem widerlichen Glitzer.
Podcastsubbie
Ja, Glitzerplattite.
Sebastian
Wir reden,
von dem Glitzer. Ja.
Podcastsubbie
Ich hatte mal so wunderschönes,
Tischzeugs, wo auch Glitzer dran war. Und dann dachte ich mir,
oh, das ist eine total tolle Idee, da ein Geschenk drin zu verpacken und das
mit in das Restaurant zu nehmen.
Da war mir noch recht bewusst, wie sehr es ausglittert.
Sebastian
Ja, die Tischdecke sah gut aus und die Stühle und der Teppich und alles in diesem Laden.
Podcastsubbie
Nein, da gab es ja keinen Teppich, das war ja Boden. Aber ich war sehr bemüht,
die Spuren zu verstecken, ja.
Aber es war ja nicht mein Geschenk. Also ich meine, ich habe es ja schon vor der Tür übergeben.
Sebastian
Ich könnte, ich werfe mal nebenbei einen Blick in den Chat, weil die sind heute
echt aktiv. Was mich wirklich wundert bei dem Wecker. Das ist Wahnsinn.
Wattebeustchen kann man auch nehmen zum Abwerfen, das stimmt.
Finde ich, das ist eine gute Idee. Am besten nimmt man etwas,
was sich auflöst. Also so Reißflips oder so.
Wenn man die dann nicht findet, dann werden sie irgendwann durch die Luftfeuchtigkeit
auf Dauer werden sie zu einem,
Ding.
AnruferIn
Die Einzelnen würden sich auch aufschlösen. Du willst... Jetzt hat es sich in was reingerichtet.
Sebastian
So, Ers-Würfel lese ich noch. Das ist auch gut.
AnruferIn
Ja, mir ist übrigens eine Frage für dich eingefallen, Sebastian.
Sebastian
Ach, für mich. Na toll. Ja, dann mal los.
AnruferIn
Wenn ich mich recht entsinne, hast du in einer der letzten Folgen mal was erwähnt,
von wegen irgendwelchen neuen Kinks, die sich bei dir ergeben haben,
wo du noch nicht ganz so weißt, ob du drüber reden willst. Hat sich das inzwischen geändert?
Willst du mehr darüber erzählen?
Sebastian
Ja, aber nicht hier.
AnruferIn
Wo dann? Profibu?
Sebastian
Ich glaube, das ist das Schöne. Man kann ja über alles reden.
Ich glaube, ich beachte selbst den Rat, den ich eigentlich allen Leuten gebe,
die mal mit einer Folge mitmachen wollen.
Man darf sich ja erst mal ausprobieren. Du musst erst mal ein bisschen gucken,
was ist das, wie ist das? Ist das ein Ding für ein, zwei Wochen?
Oder ist das irgendwie mehr? Oder macht das überhaupt Spaß?
oder, oder, oder und will ich auch ein paar Erfahrungen sammeln,
damit ich darüber reden kann.
Und da ich diesen Rat immer allen Leuten gebe, mit denen ich aufnehme und sage,
naja, schön, dass du letzte Woche mit Bondage angefangen hast,
ich mache mit dir jetzt keine Folge mit zwei Stunden über Bondage,
so sage ich das gleiche hier auch.
Erstmal Erfahrungen sammeln, aber davon einen Haufen und,
Ja, das geht ganz gut und irgendwann lasse ich vielleicht mal was durchblicken,
aber das wird heute nicht passieren.
Ein bisschen Privatsphäre brauchen wir, glaube ich, auch, weil wir dürfen eine
Sache vielleicht sagen.
Das Podcast-Subi hat manchmal recht. Das hat sich geändert.
Podcastsubbie
Ich habe immer recht, schon immer. Aber du bist einsichtiger geworden.
Sebastian
Ja, das sagt auch nichts über meinen Drogenkonsum.
Tonmeister
Ich hätte mir hier noch so ein paar Klang-Effekte machen, so Runde 1, Pling.
Podcastsubbie
Dafür haben wir das Waffeleisen.
Sebastian
Der Tonmeister kann ja Pling sagen.
Tonmeister
Achtung, wartet kurz, wartet kurz, Runde 1.
Sebastian
Sehr schön. Wer hat schon ein Waffeleisen, was piepst? Oh Gott.
Podcastsubbie
Sag doch mal, wie unser Vogelhaus heißt.
Sebastian
Wie unser Vogelhaus heißt, ein Birdfy. Aber ich glaube, das geht im Moment gar
nicht. Ich habe gestern eine E-Mail vom Hersteller bekommen,
wo drin steht, oh Entschuldigung, alles kaputt.
Naja, wahrscheinlich nutzen die die IT der Deutschen Bahn mit.
Podcastsubbie
Ihr müsstet mal Waffeln essen, weil irgendwie stapeln sie sich.
Tonmeister
Oh Gott, ja, dann müssen wir hier mal Platz schaffen.
Sebastian
Ein paar viele, ich mache hier auch Platz. Ich trinke heute übrigens ein wunderschönes
alkoholfreies Weizen. Die werden offenbar in 0,33er Flaschen verkauft mit Cola.
Und es sieht aus wie ein bisschen Schlamm.
Ja, so die Grube aus der Shrek kommt, ehrlich gesagt.
Tonmeister
Ich glaube, der Mittellandkanal hat ähnliche Konsistenz.
Sebastian
Ja, aber das ist tatsächlich eine Frage, die ich nicht beantworten möchte.
Ein bisschen Privatsphäre müsst ihr dem Sticks auch noch geben.
Dann kann er nämlich irgendwann sagen, ha, zweiter Podcast.
AnruferIn
Alles gut.
Sebastian
Da brauche ich noch einen schönen neuen Namen für irgendwie.
Ja, im Moment, es ist ja so heiß, macht ihr überhaupt Kinky Kram ihr zwei oder
liegt ihr nur da und sagt morgen, später oder macht ihr noch irgendwas?
AnruferIn
Ein bisschen eingeschränkt, aber wir machen noch Kinky Kram.
Sebastian
Was denn so?
AnruferIn
Was denn so?
Sebastian
Und ist was Neues dazugekommen vielleicht?
AnruferIn
Was Neues dazugekommen?
Sebastian
Mhm.
Okay, ihr wollt offenbar nicht drüber reden. Na sowas. Aber wer solche Fragen
stellt, der muss natürlich damit rechnen, dass die auch kommen.
AnruferIn
Alles gut. Das ist noch so ein bisschen eine Entwicklungsphase.
Aber eventuell hat der Goldfisch auf der Boucherbohr im Frühjahr mal ein bisschen
Latexkleider anprobiert.
und meint jetzt, dass sie bis zum Herbst noch ein bisschen sparen muss. Vielleicht.
Tonmeister
Der teuerste Sonnenschutz der Welt.
AnruferIn
Davor dachte ich mir so, nee, Latex ist überhaupt nichts für mich.
Aber dann hat Moffat mich dazu gezwungen, wenigstens dem eine Chance zu geben
und mal was anzuprobieren. So ganz unverbindlich.
Und seitdem sieht die Welt ein bisschen anders aus. Das geht ja nicht.
Sebastian
Ja, wie war denn das so beim ersten Anprobieren? Ich glaube,
hat das Podcast so wie schon mal Latex getragen?
Podcastsubbie
Ja, wir haben mal irgendwo, haben wir mal was überprobiert. Das hat zwar nicht
so ganz gepasst, aber ich muss gestehen, bei mir war das auch so ein Bofewo-Erlebnis,
dass ich ein bisschen Latex angefasst habe und dann war ich so,
hoch und das hat sich so schön angefühlt.
Und dann dachte ich so, ach, und da kam irgendwann der Entschluss,
das muss jetzt. Das muss jetzt.
Sebastian
Wir werden die Erfahrung machen. Wahrscheinlich sind ab dem Tag,
wo es da ist, also das Podcast-Tobie kriegt da was, ab dem Tag,
wo es da ist, sind wahrscheinlich nur noch 40 Grad bis Jahresende.
Podcastsubbie
Das macht nichts.
Sebastian
Ja, das ist ja Sonnenschutz.
Podcastsubbie
Wir müssen einfach Rad fahren, das kühlt. Wenn man schnell genug fährt, dann...
Lexxi
Das ist nicht den Fahrtwinter, oder?
Tonmeister
Es ist dann aber ein vollgeschlossenes Suite Suite.
Podcastsubbie
Ja, aber es fühlt ja von außen.
Tonmeister
Damit das Wasser unten richtig schön in die Füße reinläuft.
Podcastsubbie
Von außen Kühlung, von unten kann es rauslaufen.
Tonmeister
Nee, nee, das bleibt in den Füßen drin.
Podcastsubbie
Nein, sind keine Füße dran.
Tonmeister
Mit jedem Tritt.
Podcastsubbie
Nein, nein, nein, sind keine Füße dran.
Sebastian
Ihr seid ja so appetitlich heute.
Oh weia.
Podcastsubbie
Wärme ist nicht appetitlich.
Sebastian
Jetzt haben wir nach 1, 2, 3, 4, 5 Waffeln da. Und die 6. und 7.
sind auch fertig. Oh mein Gott.
Podcastsubbie
Da kommst du auf 5. Das sind aber 2 drin. Ich wollte gerade sagen.
Sebastian
Von hier sehe ich 5.
AnruferIn
Wir haben noch 12 und halb Waffeln.
Sebastian
Schafft ihr die noch?
Tonmeister
Habt ihr die Waffeln alle schon fertig?
AnruferIn
Ansonsten haben wir ja morgen auch noch welche. Das ist das Schöne.
Sebastian
Ja, weil bei 38 Grad sind die noch leckerer.
AnruferIn
Dann müssen wir nämlich morgen keine Waffeln machen, aber haben trotzdem Waffeln.
Sebastian
Ich würde vielleicht doch nochmal eine Frage stellen, was haben für euch Waffeln
mit Kink in irgendeiner Art und Weise zu tun? Gibt es da irgendeinen Zusammenhang
oder gibt es vielleicht irgendeine Ausrede, die ich mir abgucken kann?
AnruferIn
Also ich würde sagen, Waffelfolge. Ja, tatsächlich ist die einzige Verbindung
für mich auch der Podcast.
Sebastian
Okay, aber auf den ganzen Messen. Es gibt immer einen Waffelstand,
überall gibt es immer Waffeln. Das stimmt.
Das muss einen Grund haben, auch auf Partys. Wir waren auf einer Party letztes
Jahr, die gibt es nicht mehr in der Party-Reihe.
Und um 12 Uhr war das Buffet weg und dann gab es da Waffeln. Also irgendwie...
Podcastsubbie
Die gibt es nicht mehr.
Sebastian
Die Party gibt es ja nicht mehr.
AnruferIn
Die Menschen generell einfach Waffeln liebt habe, dass es immer Waffeln gibt.
Sebastian
Ja, das ist auch so. Das ist ja auch so, du brauchst halt keine Küche.
Du hast ein Gerät, du brauchst eine Steckdose und du brauchst Teig. Dann geht das schon.
Ihr beiden, wir gucken mal, wie wir das heute Abend hier weitermachen.
Ihr müsst auf jeden Fall die Waffeln essen, wenn ihr sie aufgegessen habt während
der Sendung noch, dann wäre ich bereit, euch zu loben.
Zwölf, ja. Viel Erfolg.
AnruferIn
Oh, gucken mal.
Podcastsubbie
Aber von den beiden, die Waffeln sehen beinahe so aus wie unsere.
Was habt ihr für ein Waffel-Eisen?
AnruferIn
Wir haben zwei Sorten von Waffeln. Wir haben normale und wir haben Schokoladewaffeln.
Sebastian
Mal gucken. Das Podcast-Sobie hat die Waffeln schon gepostet.
Lexxi
Ja, noch nicht.
Podcastsubbie
Ja, doch. Ich habe auf den Knopf gedrückt.
Sebastian
Ja, ja. Heute ist viel los im Chat. Der Server, der keucht auch so ein bisschen.
Podcastsubbie
Ich war ein bisschen ungeduldig. Jetzt kommt das Bild gleich mehrmals.
Sebastian
Dann kommt es gleich mehrmals. Wir werden es gleich sehen. Ah, da ist es.
Podcastsubbie
Man zweifelt ja immer an sich selbst.
Sebastian
Haben die unser Waffeleisen?
Lexxi
Das war die Frage, die ihr gerade gestellt habt.
Sebastian
Es ist warm. Wir haben ein anderes. Okay. So ein Bild kann man auch zweimal zeigen.
Tonmeister
Es gibt eigentlich meistens nur zwei Formen von Waffeleisen.
Entweder quadratisch praktisch gut oder in so Herzchenform, wenn man sie am Ende zerlegt hat.
Podcastsubbie
Nee, das stimmt nicht. Es gibt auch die mit den wechselbaren Einsätzen.
Und dann hast du auch Tierformen und Mini-Donuts und ganz viele verschiedene Formen.
Tonmeister
Ich sollte mich mal anmachen, wenn ich rede.
Sebastian
Tja, tödüm.
Ihr Lieben, wir werden uns jetzt von euch verabschieden. Wir gucken mal,
was der Abend noch so bringt. Denn wir haben ja im Grunde nur noch 62 Minuten
Zeit, bis die Hälfte des Chats abhaut.
Und da gucken wir mal, was wir draus machen. Wir wünschen euch auf jeden Fall,
also hoffe ich zumindest, also ich wünsche euch auf jeden Fall,
dass die Waffeln auf ewig lecker sein mögen.
Und die anderen drei hier dürfen sich auch nochmal verabschieden.
Tonmeister
Ich sag tschüss.
Lexxi
Tschüss, einen schönen Abend euch noch.
AnruferIn
Gleichfalls. Tschüss.
Tonmeister
Nichts, alles gut.
Sebastian
Tschüss. Oh Gott. Also wenn insgesamt fünf Leute an einem Gespräch beteiligt
sind, einen sogar sechs, dann wird es kompliziert. Aber wir kriegen das schon hin.
Ihr Lieben, ruft ruhig an. Wir reden über, was ihr wollt. Das geht schon.
Aber wenn ihr eine Idee habt, was Waffeln mit Kink wirklich zu tun haben,
dann sagt gerne Bescheid. Dann bin ich dankbar für die Ausrede fürs nächste Jahr.
Ja.
Tonmeister
Sie machen auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr.
Sebastian
Backst du erst alle Waffeln, bevor wir welche kriegen? oder dürfen wir zwischendurch?
Podcastsubbie
Ich habe ja gefragt. Also wenn ihr sagt, ihr möchtet eine Waffel,
dann kriegt ihr eine Waffel.
Sebastian
Also ich möchte eine Waffel, bitte.
Tonmeister
Ich möchte eine Waffel, bitte.
Podcastsubbie
Es geht doch, es geht doch.
Sebastian
Wenn wir brav und artig sind, werden wir mit Waffeln gefüttert und werden fett.
Podcastsubbie
Nein, ihr werdet nicht gefüttert. Also Essen müsst ihr schon selber.
Sebastian
Immer dieser Aufwand.
Tonmeister
Das Brustwaffeleisen.
Sebastian
Dann schlafen die Vögel eigentlich.
Podcastsubbie
Wenn es dunkel ist.
Sebastian
Oh, danke schön.
Tonmeister
Irgendwann gegen nachts um zwei für zwei Stunden, um uns morgens um vier wieder zu wecken.
Sebastian
Moment, hast du mir jetzt eine heiße Waffel gegeben?
Podcastsubbie
Ja, natürlich.
Sebastian
Warum denn das?
Toll. Das war Absicht, ne?
Podcastsubbie
Nein.
Sebastian
Na Gott. Oh, ist ja heiß. Ja, dann muss ich jetzt mal zehn Minuten warten,
bis die auch nur ansatzweise eine Temperatur, die okay ist.
Podcastsubbie
Was braucht ihr denn dazu?
Sebastian
Ich würde Erdbeermarmelade nehmen.
Podcastsubbie
Ich habe natürlich einen strategischen Fehler gemacht. Ich habe für das Nudossi noch keinen Löffel.
Sebastian
Das ist nicht schlimm. Wer mag schon über die Temperatur Nudossi?
Podcastsubbie
Wessen Nudossi ist denn das?
Tonmeister
Nudossi ist lecker.
Sebastian
Ja, ich weiß, dass das lecker ist.
Podcastsubbie
Ich hole sofort was.
Lexxi
Kann ja auch reingehen.
Sebastian
Ihre Summigkeit quält den Sticks, steht im Chat.
Podcastsubbie
Nein, das mache ich nicht.
Tonmeister
Bitteschön, du hast hier Erdbeermarmelade.
Sebastian
Das würde man ja merken. Das Tolle ist an diesen Waffeln, diese Fugen oder Löcher
oder Vertiefungen, die sind so groß, du kriegst da quasi sechs Löffel Marmelade
auf so eine Waffel drauf, weil sie einfach in diesen schwarzen Löchern verschwindet.
Tonmeister
Enttuldigung, da ist aber nicht so viel drin.
Podcastsubbie
Wir haben noch welche.
Sebastian
Wir haben noch den ganzen Keller voll Marmelade. Beim Pflücken sieht das immer
so aus, jedes Jahr, als hätte man so wenig. Und dann kocht die Frau Marmelade draus.
Naja, und dann steht da plötzlich der ganze Schrank voll.
Ah, so. So, Lexi, erklär doch mal, warum du... Achso, du hast gar kein Headset auftest.
Atmo
Nee, ich hab grad...
Sebastian
Du hast einen Löffel geholt.
Podcastsubbie
Möchtest du dann draufhauen?
Sebastian
Naja, wir können ja noch 30 Sekunden warten.
Podcastsubbie
Ich weiß noch gar nicht, ich glaub, ich nehm Puderzucker.
Sebastian
Das ist gar nicht so beabsichtigt, dass die Mädels jetzt hier ausgerechnet die
Waffeln machen, aber ehrlicherweise, die können's auch besser.
Tonmeister
Ich muss Tonmeistern.
Podcastsubbie
Ja, ja, das ist immer irgendeine Ausrede.
Sebastian
Fürchterlich.
Tonmeister
Freunde, ich stelle mich da drüben, dann macht ihr das hier alles.
Es kann irgendwo schief gehen.
Sebastian
Ja, einfach mit der großen Hand auf dieses Mischpult und dann wird das alles
gut. Ja, so, du probierst.
Tonmeister
Ja, ich muss das Mikro ein bisschen beiseite nehmen, sonst wird es Ja.
Sebastian
Das Rascheln übrigens gerade ist der Puderzuckerspender.
Tonmeister
Wenn ihr übrigens keinen habt, habt ihr das eigentlich mal online,
habt ihr das öffentlich gepasst? War das öffentlich?
Sebastian
Ja.
Tonmeister
Dann empfehle ich doch noch mal das Sieb mit dem Vibrator. Das soll auch sehr
gut gehen, habe ich mir sagen lassen.
Sebastian
Der Podcast-Sophie hat gerade einen Marschminder in meinen Ausschnitt geworfen.
Ups. Ja.
Tonmeister
Der Tischler will schon wieder nur grillen. Nein, heute gibt es Waffeln.
Sebastian
Das ist wie Grillen. Technisch gesehen ist so ein Kontaktgrill nicht weit weg von dem Waffeleisen.
Podcastsubbie
Wir haben ja mal dieses wunderschöne Grillwaffeleisen geschenkt bekommen,
aber dafür war es heute wirklich, wirklich zu warm.
Tonmeister
Und wir haben es auch probiert. Und dann war der Grill nicht warm genug?
Podcastsubbie
Wir müssen einfach noch an unserer Technik arbeiten.
Aber nicht bei der Wärme.
Sebastian
Außen knusprig, innen weich. Wie das Podcast.
Podcastsubbie
Ich bin auch außen weich. Ich fühle mich weich an.
Sebastian
Nicht knusprig.
Podcastsubbie
Bin nicht knusprig.
Sebastian
Jawohl. Ich knusper doch so gerne in deinen Haaren.
Podcastsubbie
In meinen Haaren, ja.
Sebastian
Wir haben jetzt die Leute auch verschreckt. Anrufen mag keiner mehr.
Podcastsubbie
Ja, aber ich kann ja mal die Nummer posten.
Sebastian
Ja, poste mal die Nummer.
Podcastsubbie
Stimmt, weiß keiner die Nummer und du verrätst die ja gerade nicht.
Sebastian
Achso, ich habe die in den Chat gepackt, aber ich kann sie gerne nochmal ansagen.
Podcastsubbie
Wie du hast sie in den Chat gepackt, das habe ich übersehen.
Ja, ich bin halt auch ein bisschen...
Sebastian
Du bist ja auch gut beschäftigt, ein bisschen multitasking, die Waffel ist immer
noch heiß. Die Waffel glüht, glüht, glüht.
Tonmeister
Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe vielleicht die zweite bekommen und die ist nicht so heiß.
Sebastian
Ich kann ja mal einen Rückblick auf das letzte Jahr unvernunft werfen.
Also ich habe alle Folgen gehört und ihr so?
Tonmeister
Ich fasse jede Live-Folge.
Sebastian
Und das Podcast-Subi, hast du alle gehört?
Podcastsubbie
Ja.
Sebastian
Die Frage ist natürlich, gibt es einen Favoriten? Aber da würde man ja jetzt
Gäste loben oder nicht loben. Gibt es ein Thema, wo du sagst,
das war ganz gut, das hat dir gefallen?
Podcastsubbie
Fragst du mir? Nee, das verrate ich nicht, das ist mir zu persönlich.
Sebastian
Verdammt. Aber die anderen beiden, die haben nicht...
Podcastsubbie
Oder soll ich das verraten?
Sebastian
Nö, am besten nicht.
Podcastsubbie
Warum fragst du dann?
Sebastian
Welches Live-Thema war denn für dich am besten? Komm, sag's.
Podcastsubbie
Nein, das sage ich nicht.
Sebastian
Ich kann die Folgen abfragen.
Podcastsubbie
Mach mal.
Sebastian
Okay, Folge 1, Folge 2.
Podcastsubbie
Okay, die Nummern habe ich mir nicht. Wir sind nicht bei Wetten,
dass. Also ich habe mir jetzt nicht jede einzelne Nummer mit Folgendhema.
Ich kann Themen abfragen, dann könnte ich darauf antworten.
Sebastian
Ja.
Podcastsubbie
Aber nein, im Grunde finde ich es immer sehr spannend, weil es ist dann doch
immer wieder anders, als man sich vorher denkt, oh, so könnte es sein.
Und dann ist es immer sehr dynamisch.
Sebastian
Mhm, ist ja so.
Podcastsubbie
Und gerade Themen, wo man so denkt, ach ja, okay, man muss das Thema mal machen,
aber so große Erwartungen hat man dann doch nicht dran. Und dann läuft es und
dann ist man total begeistert hinterher. Und das sind dann manchmal echt schöne, flauschige Folgen.
Sebastian
Oh, jetzt haben wir Nachbarn offenbar auf Halder.
Tonmeister
Ich weiß gar nicht, welche Folge das war, die dann plötzlich so richtig gut,
anrufe ohne ende welche war das.
Sebastian
Auch einige die letzte zum beispiel,
ich gucke mal kurz also was hat mir alles verfolgen mein gott also was gut funktioniert
natürlich folgen bei denen viele immer mitmachen können also was wie so haben
wir uns gefunden als beispiel,
oder wenn es eben darum geht, so Outing nach Gesellschaft, Freunde,
Familie, das war auch eine Folge, die hatte erstaunlich viele Downloads,
aber ich kann ja mal gucken, was denn so die Top-Live-Folgen in diesem Jahr bisher waren.
Denn wir haben ja auf der Homepage alles Mögliche.
Können wir das machen? Aber ich frage nochmal, Lexi, gibt es eine Folge,
eine Live-Folge im letzten Jahr, wo du sagst, ja, die war für dich besonders
gut, die hat gut gepasst für dich?
Lexxi
Ich schaue gerade mal so, was tatsächlich alles war. Ich fand ganz spannend
die Folge, es war die vorletzte, glaube ich, Thema Orgasmus im BDSM.
Das war, finde ich, ganz interessant.
Sebastian
Warum?
Wir wollen natürlich immer was begründen.
Lexxi
Ja, das ist mir schon klar. Ich habe noch keinen Kommentar zu der Folge geschrieben.
Verdammt, sonst könnte ich jetzt reinlesen.
Nein, es waren, glaube ich, viele Sachen bei, wo ich gedacht habe,
ja, sehe ich genauso, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Und es war ganz interessant auch zu hören, dass es für die Masse ja tatsächlich,
gar keine Relevanz ist vielleicht falsch, aber nicht der Schwerpunkt beim Spielen
tatsächlich war, sondern dass das auch alles ohne Orgasmus geht und trotzdem Spaß macht.
Ich glaube, eine deiner Standardfragen war so ein bisschen, ist es genauso wie bei Vanilla?
Ändert sich der Orgasmus? Ich glaube tatsächlich, dass sich die Wertigkeit ändert.
Der Orgasmus nicht, aber die Wertigkeit, die das Ganze in der Partnerschaft,
einnimmt, weil diesen normalen Vanilla, ja, dann macht man das halt,
bis wenn man Glück hat, kommt man, wenn ich dann halt nicht.
Und ich finde, im King-Kontext ist das sowas, was man gemeinsam schafft oder
erreicht oder wie auch immer.
Es hat ja nicht nur für sich selber eine Wertigkeit, sondern auch für den Gegenüber.
Sebastian
Ja, vor allem, man kann auch damit irgendwie interagieren und spielen.
Es geht nicht darum, oh, jetzt machen wir jetzt einen Orgasmus,
sondern man hat die Freiheit, damit rumzublödeln im Zweifel oder eben es langsam
oder schnell oder irgendwas zu machen.
Podcastsubbie
Naja, zumindest als Sub ist es ja auch nicht selbstverständlich.
Das ist ja auch ein Geben und Nehmen an der Stelle.
Also in einer normalen Beziehung wäre das ja selbstverständlich,
dass man dann darf und genau zu dem Moment, wo es dann kommt.
Und es weckt ja so eine gewisse Begehrlichkeit. Oh ja, jetzt bin ich so spitz.
Und wenn er mich dreimal kurz davor gebracht hat und dann drängt es gerade so,
dann ist das schon sehr besonders und sehr aufregend.
Du dürftest jetzt was dazu sagen.
Sebastian
Ja.
Podcastsubbie
Ja, okay.
Sebastian
Naja, ich glaube, du hast schon recht mit dem Selbstverständlich, ja. Das,
ist natürlich selbstverständlich, dass es irgendwie Spaß machen muss.
Irgendwas muss man ja davon haben.
Ich glaube, das ist aber eben nicht mehr nur der Orgasmus. Ich glaube,
das ist der Unterschied zu...
Podcastsubbie
Ich habe ja gesagt, das ist nicht selbstverständlich.
Sebastian
Ja, aber es ist selbstverständlich, dass es Spaß machen muss.
Podcastsubbie
Hm?
Sebastian
Oh, diese Folge wird mal wieder in die Annalen des Sticks verwirrt eingehen.
Der Tonmeister drückt ganz viele Knöpfe. Was er aber nicht sieht,
ist, wenn jemand anrufen würde, würde er es gar nicht mitkriegen.
Tonmeister
Ja, der musste gerade mal ein bisschen...
Sebastian
Seit Minuten schon ist dieses Fenster dazu.
Podcastsubbie
Oh, ich habe mir eine Waffe auf den Boden gelegt.
Tonmeister
Du hast dir eine Waffe bereitet.
Sebastian
Sehr gut. Kann man die Vögel mitfüttern?
Podcastsubbie
Nein. Die kriegen das schon.
Sebastian
Ich gucke gerade mal, welche Live-Folgen wurden denn in diesem Jahr am häufigsten
gehört, also seit Januar am häufigsten gehört und da wäre ganz oben Dominanzlernen,
mit, oh Gott, fast 9000 Downloads dieses Jahr. Das ist krass.
Aufgaben waren, ist aber eine ältere schon, ein bisschen älter.
Elternschaft hat auch ordentlich, wobei die sind alle etwa gleich oft gehört
worden, sehe ich gerade.
Wow, also die Menschen, die den Podcast hören, ja noch alles. Das ist erstaunlich.
Am wenigsten gehört wurde dieses, ja, die Kunst des Dienstes,
aber das liegt daran, dass die gerade mal vier Wochen her ist.
Also, ja, aber Dominanzlernen war natürlich eine Folge dieses Jahr,
die war ja so ein bisschen kontrovers möglicherweise.
Dominanzlernen.
Tonmeister
War das die Sendung,
mit dem Begriff, den wir hier nicht nennen möchten?
Sebastian
Bevor ich weiterrede, muss ich in die Waffel beißen.
Podcastsubbie
Habt ihr dieses Jahr ein neues Lieblingsspielzeug entdeckt? Fragt dazu Topsy.
Tonmeister
Ich fand den Flogger mit den Enden ganz toll.
Podcastsubbie
Dich sollte ich nicht Spielzeug nennen. Hast du gesagt?
Sebastian
Eben. Aber ich darf das ja.
Podcastsubbie
Achso, du darfst das?
Sebastian
Hm, hm, hm.
Ich überlege gerade, haben wir ein neues Lieblingsspielzeug?
Haben wir dieses Jahr überhaupt was gekauft? Irgendwas Kinky-mäßiges?
Podcastsubbie
Das muss man ja nicht kaufen. Ich habe Spielzeuge.
Sebastian
Die Frau bringt mich noch ins Grab. Ich scroll hier mal im Chat vorbei.
Podcastsubbie
Jetzt müssen die anderen beiden aber noch antworten.
Sebastian
Habt ihr irgendwie ein neues Lieblingsspielzeug dieses Jahr in Empfang genommen?
Podcastsubbie
Entdeckt. Das heißt ja nicht mal, dass man es besitzen muss.
Man muss es nur entdeckt haben.
Kann ja auch noch begehrenswert sein.
Lexxi
Ich überlege gerade Spielzeug vielleicht nicht, aber ich habe,
die Bofi war ja noch kein Jahr her, ich habe mein erstes eigenes Halsband bekommen.
Das war für mich tatsächlich ein kleines Highlight im letzten Jahr. Das war sehr schön.
Tonmeister
Maßgefertigt.
Lexxi
Maßgefertigt, genau. Hat ja jetzt auch ein bisschen gedauert.
Sebastian
Okay, dann passt es denn.
Lexxi
Ja.
Sebastian
Das ist ja beim Ars gefertigt. Also nicht, dass das schon mal schiefgegangen wäre.
Lexxi
Doch, das passt ja gut. Aber leider habe ich noch nicht so viele Möglichkeiten,
das auszuführen. Das ist ein bisschen schade.
Sebastian
Du könntest es jetzt ausführen.
Lexxi
Nee, da ist ja ein Schloss dran und das Schloss darf nur einen auf und zu machen.
Sebastian
Der kann ja Delegierte bestimmen.
Nein, das hat natürlich eine große Bedeutung. Ist das das erste Mal,
dass du ein Halsband hast? Ein eigenes?
Lexxi
Ja, tatsächlich ist das so.
Sebastian
Mach das mal den Menschen schmackhaft. Warum will man sowas?
Lexxi
Warum will man das? Weil,
es symbolisiert ja nochmal was. Also für mich sind Symbole tatsächlich sehr
wichtig im Spiel. Also ich merke auch, dass ich mich anders verhalte, wenn ich es umhabe.
Was nicht heißt, dass ich nur brettig unterwegs bin, wenn ich es nicht umhabe.
Aber man trägt das ja auch mit einem gewissen Stolz, gerade wenn man dann so
ein schönes Halsband hat, was man auch austragen darf.
Ich weiß, ich hatte das erstmals auf dem Stammium und wenn dann so die Menschen
um einen rum sagen, oh, das ist aber ein tolles Halsband und man sich dann nochmal.
Mehr darüber freuen kann und
man wird dann quasi nochmal drei Zentimeter größer, ist das schon toll.
Tonmeister
Das Gerät hat den Geist aufgegeben. Wir hören gerade...
Da war der Strom beim Lautschaum. Er hätte das Gesicht vom Sticks gerade sehen sollen.
Als bei uns allen gleichzeitig eben hier der Ton auf den Kopfhörern ausging.
Dieser entsetzte Blick der Panik.
Aber ich habe nur gesehen, alles läuft noch.
Sebastian
Alles ist gut. Wir haben halt aber auch hier zusammen.
Tonmeister
Das hat das wieder ausgemacht.
Sebastian
Ja.
Tonmeister
Ist deine Powerbank leer.
Sebastian
Brauchen wir ein USB-Kabel. Okay, die Powerbank ist voll, aber sie gibt nicht
genug Strom. Wir brauchen mehr Strom, ihr Lieben.
Tonmeister
Das kriegen wir hin.
Lexxi
Was brauchst du denn für einen Anschluss? Hier ist doch noch ein USB-C. Genau.
Sebastian
Den stecken wir da dran.
Lexxi
Den brauche ich nicht zwingend.
Sebastian
Also, liebes Publikum, diesmal war es nur der Kopfhörerverstärker,
das einzige Stück Technik, was der Tonmeister nicht selbst mitgebracht hat.
Lexxi
Oh, Sebastian, hast du gesehen, dass die Verwandtschaft auch mit im Channel ist?
Sebastian
Ja, ja, ich wollte es gerade sagen, dann ist alles ausgefallen.
Tonmeister
Ich habe auch gesehen, dass das Arzutopsy geschrieben hat, ja,
der Entenflogger ist natürlich bei der Verwandtschaft, aber ich fand ihn trotzdem vom Ansehen her toll.
Sebastian
Ja, ich fand ihn lustig. Also Kreativität eins plus, definitiv.
Also Arzutopsy, aber ich bin mir sicher, du hast jetzt eben nicht gefragt,
um hier Fishing für Kompliments zu betreiben. Das würde ich dir nicht zutrauen.
Tonmeister
Nö, das habe ich ja schon vorher gesagt.
Sebastian
Also dieses Waffelgeschmatz, ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Folge veröffentlichen möchte.
Tonmeister
Das hast du letztes Jahr auch schon gesagt.
Sebastian
Herr Thomas, hast du denn ein neues Item?
Tonmeister
Nö.
Sebastian
Du musst ja irgendwas gekauft haben.
Tonmeister
In der ganzen Zeit? Nee, wirklich nicht. Also ich hatte echt so viel zu tun.
Ich musste halt andere Dinge kaufen für so eine neue Wohnung und so.
Da war keine Zeit für Spielkram.
Sebastian
Okay, also ich werde mich dafür
einsetzen, dass der Tonmeister auf der nächsten Messe ein Item erhält.
Tonmeister
Wenigstens einen Stand besucht.
Sebastian
Ja, irgendwas. Das muss ja sein. das ist ja, also liebes Publikum,
nicht nur ihr habt keine Ahnung, was der Tonmeister so macht. Ich hab's auch nicht.
Also ganz ehrlich, der ist da echt eine Blackbox.
Also was die Privatsphäre angeht, sind wir hier eins mit Sternchen.
So, die Verwandtschaft habe noch Waffeln bei dir bekommen.
Tonmeister
Wie?
Lexxi
Das sollte bestimmt heißen, hab noch nie Waffeln bei dir bekommen und nicht die.
Sebastian
Das weiß ich nicht.
Lexxi
Aber da ist ein trauriger Smiley dahinter. Das sollte bestimmt nie heißen.
Sebastian
Das ist ein trauriger Smiley.
Podcastsubbie
Du hast dir einfach keine Waffeln gewünscht. Du bekommst natürlich alles, was du dir wünschst.
Sebastian
Wir können ja Weihnachten irgendwie Rotkohlklöße mit Waffeln machen oder so.
Podcastsubbie
Wir machen Rotkohl Waffeln.
Kohlkohl mit Rotkohl drin und das dann ins Waffeleisen.
Lexxi
Ich glaube, das sind diese Dinge, die man dann pervers nennt.
Podcastsubbie
Nein, das geht dann in Richtung Sterneküche.
Lexxi
Achso.
Podcastsubbie
Klöße, Waffeln ist bestimmt Sterneküche.
Lexxi
Aber du musst da bestimmt noch irgendein tolles Gewürz mit reinpacken.
Podcastsubbie
Nein, du machst dann so ein bisschen Entenragut in die Fugen rein.
Lexxi
Ah, ja, okay.
Sebastian
Also ich hätte noch so ein Jahresrückblickshighlight, was im Podcast hier nur am Rande erwähnt wurde.
Und da ich heute zwei Zeugen dabei habe, liebes Publikum, nach Jahren des später,
ist ja immer noch Zeit, habe ich das Podcast so wie mich ehelichen lassen.
Wann war das? Im November, glaube ich.
Podcastsubbie
Das wissen doch schon alle.
Sebastian
Das wissen alle. Aber jetzt haben wir ja Zeugen hier. Also Sie können jetzt
mal bezeugen, dass das wirklich passiert ist und dass das okay war.
Tonmeister
Ja, das ist wirklich passiert. Und wie ich das schon, glaube ich,
häufiger in der Postshow, glaube ich, schon erwähnt hatte, die beiden hatten
keine andere Wahl. Die wären dann nicht anders rausgekommen aus dem Amt.
Lexxi
Ich glaube tatsächlich, es waren auch Seile mit im Raum.
Tonmeister
Bestimmt hat er auch irgendein Schlagwerkzeug dabei, aber wir mussten es ja nicht benutzen.
Sebastian
Ja, aber das ist so mein Highlight tatsächlich, wo ich sagen muss,
jo, das hat gesessen. Ich dachte, eigentlich war es ja nur ein bürokratischer Akt.
Und dann war das Podcast so wunderschön nervös und aufgeregt.
Podcastsubbie
Ja, ich war ein bisschen sehr nervös, das gebe ich ja zu.
Tonmeister
Und du auch. Nein, du auch.
Sebastian
Ich meine, ich habe die Seele nicht mal verkauft, sondern direkt verschenkt.
Tonmeister
Also ich meine, du warst nicht so aufgeregt wie bei der ersten Bofibo,
kurz bevor du auf die Bühne getrittst.
auf der ersten Bofebo, da hätte man weiß ich nicht.
Sebastian
Eventuell hatte ich ja schon Übungen, was heiraten angeht.
Oh Gott. Nein. Das ist so wirklich mein Highlight, was mich wirklich also man
sagt ja mal, es ändert sich ja eh nichts.
Oh doch, da ändert sich eine ganze Menge. Zumindest im Kopf ist das nochmal
so ein ich kann jetzt nicht einfach weglaufen.
Also kannst du zwar machen, aber so gefühlt nicht. Das ist schon ganz spannend.
Wolfgarten hat auch ein Waffelbild geschickt.
Tonmeister
Habe ich gelesen. Wir könnten ja theoretisch auch anrufen und sagen,
was die Highlights so waren.
Sebastian
Ja, ich habe ja schon gefragt, nach welchen Folgen, Highlights, aber gerne.
Tonmeister
Die Nummer ist da.
Sebastian
Ja, ich kann sie aber noch mal vorsingen.
Podcastsubbie
Bitte nicht.
Sebastian
Nein, na gut, dann werde ich sie vortragen.
Tonmeister
Wenn er anfängt zu singen, geht sein Mikro aus unerklärlichen Gründen kaputt.
Podcastsubbie
Ich grübe gerade, wo das Waffelbild ist, was geschickt wurde.
Und bei mir taucht das nicht auf. Taucht das bei dir auf?
Sebastian
Von Wolfgarten? Ja, da sehe ich ein Bild. Das poste ich doch einfach mal.
Oh, das sieht tatsächlich recht lecker aus.
Podcastsubbie
Mir schon taucht das bei mir. Ach so, jetzt verstehe ich es.
Okay, ich bin ein bisschen verwuscht.
Sebastian
Ja, das ist, also liebes Publikum, wir haben ja auch erschwerte Bedingungen,
weil wir haben ja so kleine Laptop-Bildschirme und die sind unübersichtlich,
wenn man hat so viele Fenster, die irgendwie im Blick behalten werden müssen.
Tonmeister
Du bist der Einzige, der hier zwei Bildschirme hat.
Lexxi
Ach, erstmal alle anderen arbeiten hier mit Notebooks und.
Tonmeister
Ja, aber die tun alle was anderes und haben nichts mit Laptops zu tun.
Podcastsubbie
Die müssen jetzt aber auch in Schutz nehmen. Das sind ja zwei kleine Bildschirme.
Damit kann der gar nicht arbeiten.
Tonmeister
Achso, ja.
Podcastsubbie
Der ist verwöhnt.
Sebastian
Der ist Waffeleisen jetzt eigentlich deaktiviert. Wenn wir dann vielleicht das,
Waffeleisen-Mikro ein bisschen runterdrehen, dann haben wir ein bisschen weniger
schreiende Vögel, glaube ich.
Podcastsubbie
Aber die sind sehr schön.
Lexxi
Wie gehört das denn an diesen Vögeln? Ich verstehe das immer.
Es ist immer sehr schön, wenn man beim Autofahren dann eine Folge hat,
wo man Vögel-Switcher am Hintergrund hat.
Das fühlt man sich nicht viel spannender.
Tonmeister
Können wir mal den Chat fragen, ob Ihnen die Vögel zu laut sind.
Bei uns kann ich die wegdrehen.
Sebastian
Stell dir mal vor, die hören diese Folge. Gut, die wird eh niemand hören.
Aber stell dir mal vor, man hört diese Folge. Man ist irgendwie,
was weiß ich, im Bergwerk am Arbeiten. Plötzlich hört man Vögel-Switchern.
Podcastsubbie
Guckst du, der ist unser Krä.
Sebastian
Unser Krä, ja. Aber das ist eine gute Idee. Also Telefonnummer,
ich sag's dir nochmal. von eben 0 5 1 0 1 9 1 1 8 9 5 2 ist die Telefonnummer,
aber warum sage ich überhaupt an, es nützt ja eh nichts. Ich kann sie auch in den Chat posten lassen.
Podcastsubbie
Hab ich schon.
Sebastian
Ach, da ist sie. Perfekt.
Lexxi
Crunch sagt, die Vögel gehören dazu.
Sebastian
Sprechen wir gerne über Highlights im letzten Jahr. Ich trinke noch einen Schluck
Wasser. Oh, ich habe sogar eine Flasche Wasser bekommen.
Ah, mit Hintergrundvögeln. Ja, Hintergrundvögeln ist auch spannend.
Tonmeister
What?
Sebastian
Ach,
das ist eigentlich so, auf einer guten Party sind die Gespräche immer am besten,
wenn da irgendwie Hintergrundvögeln ist. Das stimmt schon.
Podcastsubbie
Mhm.
Sebastian
Ja, das fühlt sich dann so weltmännisch an. Ich stehe da und rede über die Steuern,
während ich hinter mir losse. Oh Gott.
Podcastsubbie
Da muss ich mal drauf achten.
Tonmeister
Offensichtlich hatte keiner Highlights dieses Jahr.
Sebastian
Nee, die hatten alle ein schlimmes, langweiliges Jahr. Der Reaktionsfetisch
ist da zweimal die Schätzfrage gewonnen. Ja, und wir haben es noch nicht verschickt.
So, ich klappere hier auch ganz besonders viel. Ich habe immer das Gefühl,
dass jedes Klappern hier sowas von durchdringend ist, aber das ist auch mal schön.
Ja, also die Hochzeit war jetzt mein Highlight des Jahres, liebes Podcast.
So wie hattest du denn auch eins außer die Hochzeit?
Podcastsubbie
Bestimmt mehrere.
Sebastian
Bist du arschig.
Podcastsubbie
Du hast ja gesagt, außer die Hochzeit.
Sebastian
Ja, natürlich. Oh Gott, du bringst mich noch ins Grab.
Podcastsubbie
Nein, das Leben mit dir ist ein einziges Highlight.
Sebastian
Ja, da haben wir eigentlich alle was erzählt, außer der Tonmeister.
Podcastsubbie
Hast du mir gerade zugehört?
Sebastian
Ja, das Leben mit mir ist ein einziges Highlight.
Podcastsubbie
Ja, und da müsstest du jetzt gerührt sein.
Sebastian
Achso, das war ein Kompliment. Naja. Okay.
Tonmeister
Kann bitte jemand anrufen?
Sebastian
Bitte.
Oh weia. Ich habe ein Notfallsendekonzept. Wenn ihr das möchtet, kann ich das auspacken.
Podcastsubbie
Ich mag das Podcast zu mir erzählen, wie es sein Halsband bekommen hat.
Habe ich das schon mal erzählt? Haben wir da so eine traditionelle Geschichte dazu?
Oder hat sich das so leidens? Also, was mal sehr lustig war,
das war schon das Edelsteilhalsband, ne?
Sebastian
Ja, das Breite.
Podcastsubbie
Und das war irgendwann anfangs so, dann haben wir es drum gelassen und ja,
ich hätte das Werkzeug zum Öffnen da gehabt, aber dann war es Herbst oder so
und dann kann man das noch ein bisschen mit Schal tragen.
Und ich glaube, da war es so sehr gerührt, wo ich es dann irgendwann,
dann konnte ich mich überwinden und konnte es dann doch so tragen und habe es
dann ganz lange, lange Zeit getragen.
Sebastian
Es ist jahrelang getragen.
Podcastsubbie
Ja, sage ich doch, lange, lange Zeit.
Sebastian
Das war so, eigentlich haben wir es immer abgemacht, wenn wir uns verabschiedet
haben und dann einmal irgendwie, ich bin mir immer noch nicht sicher,
ob du nicht versucht hast, mich davon abzulenken, haben wir das nicht getan.
Ja, dann war es da. Hm?
Das Spannende ist ja eigentlich, es hat funktioniert. Also im Privaten,
auf der Arbeit, überall, war das zu dem Zeitpunkt okay.
Podcastsubbie
Zu dem Zeitpunkt, ne?
Sebastian
Heute würde das nicht mehr gehen, glaube ich.
Podcastsubbie
Heute würde ich das nicht mehr wollen, nein.
Tonmeister
Wir haben einen Anrufer, wir haben einen Anrufer. Der Tischler.
Sebastian
Und dann? Der Tischler, sogar mit Namen schon.
Tonmeister
Ja.
Sebastian
Hallo, Herr Tischler.
AnruferIn
Hallo, hallo, hallo.
Sebastian
Achso, auch ein Jahreshighlight.
AnruferIn
Ein Jahreshighlight, warum?
Sebastian
Ich weiß nicht, hast du irgendwas im letzten Jahr, wo du sagst,
das war es, das war der Kracher?
AnruferIn
Naja, Jahreshighlights habe ich immer.
Sebastian
Du darfst alternativ auch gerne eine Live-Folge loben oder ein Thema.
Also liebes Publikum, den Tischler, den kennen wir schon seit 15 Jahren bestimmt
schon oder 10 Jahren, also auf jeden Fall ewig.
und der ist eine ganz spezielle Type, der macht immer, der tut immer,
der, wenn irgendwas schönes ist, dann ist die Chance auch, dass du hast das
heißt, ja, das hat der Tischler gebaut also sein Name ist Programm,
Ähm, aber immer, eben dieses immer gut drauf und immer so ein kleines bisschen schelmisch, ne?
Ich finde das extrem angenehm. Also jetzt ist die Frage, was müssen wir hier
von deinem Anruf erwarten? Ehrlicherweise, du hast dir bestimmt was ausgedacht.
Tonmeister
Ist er noch dran? Hallo?
Sebastian
Nö, er ist nicht mehr dran.
Tonmeister
Die Leitung wurde getrennt.
Sebastian
Oh, müssen wir den Tischler nochmal neu zurückholen. Das ist ja fürchterlich.
Tonmeister
Ich hab gar nicht gemerkt. Mich schon gewundert.
Sebastian
Kein Tischler mehr. Vielleicht probier das nochmal. Lässt du dieses Fenster vor, ne?
Tonmeister
Ja, ja, ja.
Sebastian
Also ihr Lieben, der Thunmeister macht immer das Anruferfenster weg.
Und da ich das nicht hier haben kann, das Fenster, ist das so ganz gemein. Wie ärgerlich.
Ihr Lieben, ich teile mit, es ist kühler geworden. 25,9 Grad,
sagt das Thermometer hier.
Tonmeister
Ich kann nichts für den Stuhl, tut mir leid. Da knarzt halt.
Sebastian
Es ist kühler geworden.
Tonmeister
Ja, merklich.
Sebastian
Ich bin gespannt. Also auf der nächsten Buffervo haben wir ja so ein ähnliches
Setup und ich merke, das ist tatsächlich manchmal ein kleines bisschen kompliziert,
hier den Überblick zu behalten.
Wir müssen dann wirklich so ein Thema nehmen, wo wir dann alle was beizutragen
haben und ganz viel reden müssen, weil wir uns alle vorbereitet haben.
Tonmeister
Also auf der Buffervo hast du ja gar keine Zeit, auf deine Monitore zu gucken.
Sebastian
Ich habe dann gar keine Monitore.
Tonmeister
Richtig. Du hast nur ein Tablet. Und dann kriegst du von außen wieder die Ansage
und machst gefälligst das, was wir dir sagen.
Sebastian
Pesky fragt, wann ist Buffet wo? Da kann ich sagen, die ist...
Tonmeister
Das erste Oktoberwochenende.
Sebastian
Genau, das ist so der Zeitraum um die...
Tonmeister
Vierter bis irgendwas Oktober.
Sebastian
Genau.
Tonmeister
Da kommt weder...
Sebastian
Nein, da kommt kein Anruf. Das war nur mein Test, ob das Ding auch noch funktioniert.
Tonmeister
Du hast angerufen.
Sebastian
Ja.
Tonmeister
Erschreck mich nicht.
Sebastian
Und das wäre lustig, wenn ich jetzt irgendwie hier durchs Haus marschiere und einfach anrufe.
Podcastsubbie
Nein, es ist zweite bis vierte.
Sebastian
Zweiter bis vierte.
Tonmeister
Irgendwie sagt ja um den vierten rum. Irgendwie so.
Sebastian
Ja, also die Vorbereitungen gehen voran, aber sie sind zäh.
Wir nehmen weiterhin Sponsoren, aber nicht alle.
Podcastsubbie
Ja, außerdem weißt du noch, unter Druck funktioniere ich besser.
Sebastian
Das stimmt. Das ist eine Eigenschaft, die mich manchmal zum Verzweifeln bringt.
Weil man will ja gar keinen Druck machen, aber ja, dann vollbringst du wahre Wunder.
Podcastsubbie
Ja, deswegen funktioniere ich auch in der Wirtschaft.
Sebastian
Achso, also müssen wir das hier als Wirtschaftsbetrieb aufziehen.
Podcastsubbie
Ja.
Sebastian
Also du kriegst für jede Sendeminute Streichleinheiten.
Podcastsubbie
Nein, wenn man Druck hat, dann will man nicht gestreichelt werden,
dann will man funktionieren.
Sebastian
So, Borsorge fragt, ob wir auf der Buffet wohl noch Helfer für Merch oder Verkauf
oder sonst was brauchen.
Wir haben da so einen Plan, der ist theoretisch gut, wenn er denn klappt und
wenn ich mich darum kümmern würde.
Podcastsubbie
Wir würden uns gegebenenfalls nochmal melden, wollte er jetzt sagen.
Sebastian
Ja, also wir müssen am Konzept ein bisschen was verändern, was den Merch angeht.
Und die Frage ist, ob das geht oder nicht. Da muss ich erstmal die Person fragen,
die dafür Achtung für den Tischler. Der Tischler wieder.
Tonmeister
Jetzt nochmal.
Sebastian
Der Herr Tischler erneut. Hallo.
AnruferIn
Ja, jetzt sollte es klappen. Hört er mich jetzt?
Tonmeister
Ja.
Sebastian
Wir hören dich.
AnruferIn
Ah, sehr schön. Sehr schön.
Sebastian
Mal sehen, ob das so bleibt.
AnruferIn
Ja, die Technik, die Technik, die Technik.
Tonmeister
Du hast aber auch ganz schön eine Kulisse im Hintergrund.
AnruferIn
Ja, das macht sein. Warte mal.
Tonmeister
Bei dir klingt das eher wie Hitchcock's die Vögel.
AnruferIn
Oh, schön.
Sebastian
Also auf einen anderen, eigentlich ist er dafür verantwortlich,
dass irgendwie seine Heimatstadt das Public Viewing hat und er stellt jetzt
die Großbildleinwand einfach aus, damit Ruhe herrscht.
AnruferIn
Dann lauft ihr drüber.
Nein, so schlimm ist es nicht.
Ich kann zur Zeit ja auch gar nicht.
Sebastian
Wie, du kannst nicht?
AnruferIn
Ja, wegen meiner OP.
Tonmeister
Deine OP, okay, möchtest du darüber reden?
AnruferIn
Ja, Hand-OP. Ist nichts Wildes, geplante Hand-OP gewesen. Deswegen,
war zum Glück die linke, die rechte funktioniert doch.
Tonmeister
Ich wollte gerade sagen, hat man dir jetzt die Hand so auseinandergenommen,
dass du nicht mal mehr zuhauen kannst?
AnruferIn
Das geht.
auf den gibt es andere Dinge.
Sebastian
Aber das ist schon gemeint, gerade so bei so geplanten Sachen.
Also stört es beim Sachen machen oder geht es dann? Oder wird man erfindungsreich?
AnruferIn
Bis jetzt ist auch noch nichts passiert, aber es wird gehen.
Sebastian
Ja, dann musst du, wenn du denkst, die richtige Hand ist okay,
also was ich so merke, also wenn ich irgendwas habe, was weiß ich,
irgendeine Verrenkung oder irgendwie mein Fuß ist kaputt oder irgendwas und dann ist man am Spielen,
man vergisst immer, dass man irgendwas nicht tun sollte, weil man ist so voll drin.
Das ist ein bisschen gemein.
AnruferIn
Das ist auch überall so.
Tonmeister
Du meinst, wenn dann der Schmerz bei dir auch ankommt?
Sebastian
Ja, eher so in der Art.
AnruferIn
Schmerzen beim Sticks, aha, okay.
Sebastian
Nee, die braucht er nicht. Also ich tue mir schon weh und es ist ein Jahr her,
da habe ich mit meinem Fuß an diesem Terrassenmöbel gestoßen oder an so einem
Stuhl. Das Podcast-Sophie hat fürchterlich gelacht.
Das ist immer noch ein bisschen empfindlich bei manchen Bewegungen.
Das waren keine Schmerzen, das war bestimmt ein schlimmer Bruch.
Podcastsubbie
Da musst du zum Arzt gehen. Ich habe gesagt, wenn es nicht besser wird, geht zum Arzt.
Sebastian
Ja, es ist ja weg, außer ich laufe wieder irgendwo gegen, dann merke ich,
dass da schon mal was war.
Tonmeister
War es der kleine Zäh?
Sebastian
Nee, irgend so ein mittlerer. Also der gleiche, mit dem ich dem Kind mal in
den Hacken gelaufen bin am Strand. Da waren wir dann beim Arzt. Naja.
AnruferIn
Dann war er durch.
Sebastian
Ja. So, hier wird viel im Chat rumgeflüstert. Auch Lexi flüstert. Interessant.
Tonmeister
Lexi, möchtest du drüber reden?
Sebastian
Konsens.
Tonmeister
Mikro ist an.
AnruferIn
Lexi redet doch nicht viel.
Lexxi
Ich poste lieber.
AnruferIn
Das stimmt.
Sebastian
Das ist ja auch ein bisschen gemein jetzt hier auf der Terrasse,
aber ich gebe zu, die Ansage war, wer heute hier ist,
Hat eine Aufgabe und ist insbesondere hörbar, weil mich das sonst fürchterlich
nervös macht. Ich wurde gerade mit weiteren Marshmallows beworfen.
Kannst du mal damit aufhören?
Podcastsubbie
Nein, ich gebe dir noch was zu essen. Nicht, dass du hungrig bleibst.
Tonmeister
Was passiert eigentlich, wenn du die Marshmallows in das Waffeleis siehst?
Außer einer riesen Sauerei.
Podcastsubbie
Du machst das Waffeleisen hinterher sauber. Wir können das super gerne ausprobieren.
aber ich mache es da nicht sauber.
AnruferIn
Nein, nein, nein, das gibt Sauerei und das gibt auch ganz doofe andere Dinge.
Tonmeister
Aber was ihr mal machen könnt, wenn man was Lustiges erleben möchte,
dann nimmt man so ein kleines Schnapsglas, nimmt ein normal großes Marshmallow
und stellt es einfach mal für 10 Sekunden in die Mikrowelle.
Freunde, das ist eine wunderschöne, klebrige Masse, die da rauskommt.
Podcastsubbie
Das sind genau die Dinge.
AnruferIn
Die ich nicht hören will.
Podcastsubbie
Schaumküsse gehen auch sehr gut.
Sebastian
Ich überlasse euch mal kurz den Tonmeister.
Tonmeister
Ihr habt gehört, sie hat das Mikro getroffen. Sie war nah am Mund.
Wir könnten ja...
Lexxi
Ist das jetzt der Augenblick, wo wir beide gleich mal kurz weggucken müssen?
Tonmeister
Wir machen die mal beide aus jetzt.
Lexxi
Ja, ich glaube auch. Anne, ihr kehrt rein.
Tonmeister
Wir beschreiben jetzt mal, was hier passiert. Er geht.
Lexxi
Er hat genug.
Tonmeister
So, ihr habt es geschafft.
AnruferIn
Es soll doch endlich mal die Filme geben.
Tonmeister
Liebe Freunde, ihr habt es geschafft.
Podcastsubbie
So, alle Fragen, die ihr schon mal fragen wolltet, nein.
Tonmeister
Der Sticks hat den Platz verlassen. Der Platz ist leer. Können wir das mal fotografieren? Der Platz ist leer.
Lexxi
Warte, ich mach das kurz. Ich mach mal kurz Social Media Move.
Tonmeister
Ihr bekommt jetzt den Beweis, sein Platz ist leer. Der ist wirklich gegangen.
Lexxi
Die Schnauze voll.
Tonmeister
Wahrscheinlich ging er gleich hier, nein, Handy hat er liegen lassen.
Lexxi
Vielleicht ruft er gleich selber an.
Tonmeister
Vielleicht die zweite Leitung. Habt ihr ein Festnetz?
Podcastsubbie
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob wir noch ein Festnetz haben.
Wir hatten mal eins, aber ich glaube, wir haben keins mehr.
Lexxi
Ach, da kommt er doch wieder.
Podcastsubbie
So, jetzt müssen wir wieder aufhören.
Lexxi
Warte, aber ich schicke dir trotzdem das Bild noch. Das kannst du gleich nochmal posten.
Tonmeister
So, jetzt mache ich dich wieder an.
Sebastian
Tata, ich bin wieder da. Ich habe mir doch nur was zu trinken geholt.
Podcastsubbie
Du hast uns gerettet. Wir hätten ohne dich gar nicht gewusst,
was wir hätten machen sollen. Also ich meine, wir waren so aufgelöst.
Sebastian
Das kannst du nie wieder tun. Ihr wisst schon, dass ich das im Schnitt höre,
was ihr hier angestellt habt.
Podcastsubbie
Nein, dafür haben wir ja den Tonmeister. Der kann das irgendwie.
Lexxi
Ich musste auch feststellen, dass Sebastian ganz oft in irgendwelchen Folgen
sagt, hier schneide ich dann. Und das ist eine Endfolge, wo ich manchmal denke,
hat er nicht gesagt? Naja, egal.
Tonmeister
Ich bin auch ein bisschen erstaunt. Der Tücher ist noch dran übrigens.
Fällt mir gerade auf. Ich bin auch erstaunt. Ich habe noch keine Markeranweisung bekommen heute.
Sebastian
Ja, immer wenn jemand anruft, natürlich immer wenn etwas passiert,
dann machst du eine Kapitelmark und schreibst was dran.
Tonmeister
Das hättest du mir mal vorher sagen sollen.
Sebastian
Jetzt muss ich das ja hinterher nochmal hören, das ganze Drama.
Tonmeister
Musst du jetzt.
Lexxi
Das ist die Sache mit den korrekten Anweisungen, ein Herstiges.
Sebastian
Warum machst du eigentlich immer Hochkantbilder, meine Liebe?
Lexxi
Weil die sich für Instagram-Stories besser eignen.
Sebastian
Ich werde berühmt, wenn das bei Instagram ist. Oh Gott. Wie hat sich denn eigentlich
Instagram entwickelt? Weil ganz ehrlich, seitdem du das übernommen hast,
gucke ich da nicht mehr rein.
Lexxi
Ach so, also mache ich meine ganze Storys immer ohne, dass du sie siehst.
Das ist ja mal interessant.
Sebastian
Also ich sehe das schon, weil ich kriege ja mal die Reaktionen auf die Storys
und denke mir, ah, hast du schön gemacht. Und dann aber ehrlicherweise ist Instagram
nicht so, also das Problem ist, ich mache das an, dann laufen da zwei Stunden
Reels, da kriege ich die Krise, also versuche ich mir das abzugewöhnen.
Lexxi
Wir können ja mal gucken, wie sich das gewandelt hat.
Podcastsubbie
Wir sollten uns mal darauf einigen, wer Bilder postet.
Tonmeister
Genau. Der Tischler ist übrigens immer noch in der Leitung.
Sebastian
Ja, aber ich glaube, er kann nicht mehr reden.
Podcastsubbie
Er hat aber geschrieben, also mich haut's raus. Immer raus.
Tonmeister
Ja, aber die Leitung steht noch.
Podcastsubbie
Ja, dann will er einfach nicht mehr mit uns sprechen.
Sebastian
Nein, der ist jetzt weg. Du kannst da auf Auflegen drücken, dann kann er wieder anrufen.
Lexxi
Es beschwert sich Herbie schon, dass ich auch seine Kamerahaltung verdorben
habe. Ja, das ist richtig.
auf der Buffet, wo musst du das auch wieder hochkant fotografieren,
damit ich das nutzen kann.
Tonmeister
Du weißt, das Foto ist jetzt ein sogenannter Lost Place.
Lexxi
Genau, ich werde das gleich nochmal. So, lassen wir mal gucken,
wann habe ich das Ding? Im September irgendwie übernommen.
Da hattest du 4.321.
Sebastian
Follower.
Lexxi
So, gucken wir, was du heute hast.
4.778.
Sebastian
Okay, also plus 400, wobei man sagen muss, wir verlieren jeden Tag welche und kriegen mehr dazu.
Lexxi
Ja, das ist immer ein bisschen schräg, das stimmt wohl.
Sebastian
Ja, naja gut, die Unvernunft wird von Instagrams Algorithmus nicht gerade benachteiligt,
sondern eher ignoriert. Also niemand sieht, was wir tun, wenn man uns nicht
wirklich direkt sucht. Und so gesehen ist es ganz okay.
Dafür habe ich ja auch das Verbot ausgesprochen. nicht B-Dollar irgendwas zu
schreiben, sondern BDSM heißt BDSM.
Das ist natürlich nicht zuträglich, das muss ich ja zugeben.
Auf der anderen Seite, ich weiß immer nicht, also wenn man das dann alles so
kaschiert, dass das nicht mehr sichtbar ist.
Wir haben immer Leute gesagt, die auch gerne Begriffe ausfiltern wollen,
wie zum Beispiel, die wollen keinen Sex-Content, keinen BDSM-Content oder so,
die wollen das nicht sehen.
Und wenn die das dann blacklisten, dann ist das ziemlich blöd,
wenn dann jemand das irgendwie mit Emojis und Co. umschreibt,
weil dann funktioniert das ja alles nicht mehr.
Also es gibt gute Argumente, aber irgendwie müssen wir darauf hoffen,
dass einfach Meta seine Unternehmenspolitik verändert. Oder wir müssen ein eigenes Facebook machen.
Apropos Unvernunft.social, unser Mach-Store-Server, den gibt es übrigens auch
immer noch. Der ist jetzt bald auch drei Jahre alt.
Tonmeister
Heute Morgen neu gestartet.
Sebastian
Ja. Natürlich ist er ausgefallen, auch ausgerechnet heute. Naja.
Lexxi
Aber vielleicht wäre das ja mal eine Möglichkeit, einfach die Community zu fragen,
was sie denn gerne Social Media technisch noch hätte.
Weil tatsächlich jetzt in der Sommerpause wird es ja mit neuen Folgen ein bisschen
schwierig. Da habe ich ja so gar nicht wirklich was für den Content zu posten.
Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen, was ihr da gerne mal sehen wollt oder nicht.
Tonmeister
Also kurz zur Beschreibung, es
flog hier gerade eine ganze Handvoll Marshmallows in die andere Richtung.
Sebastian
Ich habe mitgezählt, das Podcast-Tubi hat 14 Mal geworfen, das habe ich gerade
mit einem Wurf effizient zurück attackiert. Ich glaube, du hast auch welche im Ausschnitt.
Podcastsubbie
Ja, eine. Eine schlechte Quote.
Sebastian
Einer reicht. Okay. Also da bin ich auch mal gespannt, weil ganz ehrlich,
also ich unterschätze immer, wie viele Menschen damit auch interagieren.
Also wenn du was postest für uns, dann kommt da auch ganz viel zurück.
Da steht auch mal ein Kommentar tatsächlich drunter, dann sind da alle möglichen
Likes. Also mein Handy ist dann immer, wenn du was postest, machst du die nächste halbe Stunde.
Irgendwas ist immer neu.
Bist du damit zufrieden oder ist das eher so ein... War mein Ton gerade aus?
Der Tonmeister hat ein Knöpfchen gedrückt hier.
Tonmeister
Mein Ton hat gerade aus.
Sebastian
Oh, die Musik, also hier liebes GEMA-Team von YouTube, die Musik,
das waren jetzt gerade vorbeifahrende Boombox-Radfahrer, nur so als,
jetzt habe ich meinen Faden verstanden, entschuldigt, es muss die Hitze sein.
Lexxi
Ich schätzungsweise wolltest du was zum Thema Interaktion fragen.
Sebastian
Ja, interagieren nicht ausreichend.
Podcastsubbie
Dein Handy macht immer bzzz, bzzz, bzzz.
Lexxi
Ich frage, warum du das nicht ausgeschaltet hast. Das würde mich ja wahnsinnig machen.
Sebastian
Ja und nein. Also manchmal finde ich das ja durchaus, also will ich ja,
dass mein Handy mir sagt, was es tut.
Aber das ist halt immer relativ schwer einzustellen, was will ich denn nun haben
und was nicht. Und von welcher App will ich Benachrichtigungen,
von welcher nicht. Und ich würde ja schon ganz gerne mitkriegen,
Wenn da irgendwie alle zwei Minuten Interaktionen auf dem Unvernunft-Channel
da passiert, dann finde ich das ja schon interessant.
Lexxi
Aber du kannst es ja so einstellen, dass es dir nur anzeigt,
aber nicht immer vibriert.
Sebastian
Ja, also das Handy vibriert auch nicht wirklich. Es macht die Uhr,
wenn ich die trage. Also es ist immer so, aber es macht sich auf irgendeine
Art und Weise bemerkbar.
Ich bin allerdings auch sehr gut darin, alle möglichen Anfragen oder insbesondere
Telegram zu ignorieren, weil ich mir immer denke, wenn ich eine Nachricht aufmache,
dann müsste ich sofort antworten. Das kann ich meist nicht, weil ich bin irgendwie
unterwegs oder mache gerade irgendwas anderes oder tausend Sachen.
Das heißt, dann lasse ich es ungelesen. Und weil es ja irgendwie,
ich glaube, insgesamt acht Chat-Apps und,
Accounts gibt, kann es dann auch vorkommen, dass ich irgendwie eine Woche nicht
mitkriege, dass jemand auf dem Telegram-Kanal, also auf dem Telegram-Konto mit
mir schreibt, dass er eigentlich nicht haben dürfte.
Da gucke ich eigentlich nie rein. Und dann hin und wieder mache ich das mal
auf und dann tauchen da plötzlich Nachrichten auf. Es ist so kompliziert.
Also, wie ist es bei Instagram?
ausreichend Interaktion da oder ist es so, dass da durchaus die Community so
aktiv ist, wie du es dir wünschst oder was sind deine Forderungen an die Meute?
Lexxi
Die Forderungen? Ach je. Ja, ein bisschen mehr wäre natürlich schon schön,
aber es ist halt auch mal die Frage, man muss ja auch was zum Interagieren geben.
Das geht ja gar nicht bei so vielen Dingen. Ich weiß, wir haben eine Zeit lang
haben wir mal, ich weiß gar nicht mehr, da habe ich dir auf jeden Fall viele
Screenshots geschickt, da hatten wir eine Umfrage zum Thema.
Weiß ich gar nicht, da hat mich tatsächlich dich überrascht,
da haben sehr viele geantwortet. Ich glaube zum Kennenlernen,
wo habt ihr euch kennengelernt, kann das sein?
Das war ganz cool.
Sebastian
Weißt du noch, wo sich die meisten Leute kennengelernt haben?
Lexxi
Ich glaube es war tatsächlich Internet, ich müsste jetzt nachgucken.
Das kriegen wir ja gleich raus.
Sebastian
Das klingt ja plausibel tatsächlich.
Lexxi
Ja, warte mal.
Sebastian
Ich habe das Podcast sowie auch in diesem Internet kennengelernt.
Was eine Ausnahme ist, weil ich glaube, du bist die einzige Person,
mit der ich in meinem Leben gespielt habe, die ich über das Internet kennengelernt habe.
Podcastsubbie
Ich glaube, ich habe mit keiner, also nicht ernsthaft, ich habe mit keiner Person
ernsthaft gespielt, die ich nicht über das Internet kennengelernt habe.
Sebastian
Ja, okay. Das war immer so, man läuft sich halt irgendwo in der Szene irgendwie
über den Weg und dann bleibt man irgendeinander kleben. Aber bei dir war das
irgendwie nochmal anders und speziell.
Podcastsubbie
Ich bin halt besonders.
Sebastian
Ja, du bist sehr besonders, das stimmt. Und grausam.
Podcastsubbie
Nein, ich bin nicht grausam.
Tonmeister
Jetzt werdet man nicht zu leise da.
Lexxi
Ich muss das tatsächlich korrigieren. Also es hatten damals abgestimmt die meisten
für über gemeinsame Freunde.
Sebastian
Ah.
Lexxi
Ja.
Sebastian
Ja, okay. Das ist natürlich, wenn man da in die falschen Kreise gerät,
dann kann da was passieren.
Ich genieße ein bisschen,
die Stimmung gerade. Wie wäre es, Herr Tonmeister? Ich meine,
das machen wir sonst nur in der Postshow. Aber können wir vielleicht ganz,
ganz leise so ein bisschen so einen kleinen Hintergrundbeat hier drauflegen, ausnahmsweise?
Tonmeister
Welchen hättest du denn gern?
Sebastian
Ich würde sagen, die Postshow-Mucke geht, glaube ich, ganz gut, weil die stört nicht so.
Podcastsubbie
Das Weihnachts-Intro, ich vermisse das Weihnachts-Intro.
Sebastian
Das hat der Toolmeister nicht.
Lexxi
Aber ich habe das.
Tonmeister
Das hat er schon, aber das kriegt er jetzt nicht mehr rein. Warte mal,
am Soundboard habe ich das.
Sebastian
Oh nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Also der Musiker hat wirklich sehr
oft gefragt, ob ich das wirklich so haben will.
Oh ja, jetzt haben wir es ja ein bisschen launchig. Das passt auch ganz gut.
Also die Sonne ist inzwischen weitestgehend untergegangen.
Tonmeister
Ich habe gerade keine Ahnung vom Mischungsverhältnis nach draußen.
Ich hoffe, das ist nicht zu laut.
Sebastian
Ja, der Chat wird dir auch sagen, du hast doch da deinen Kontrollkopfhörer.
Tonmeister
Ja, das ist der Aufnahme-Notkopfhörer.
Sebastian
Und der Aufnahme-Not-Kopfhörer, ja, wir brauchen mehr Kopfhörer und mehr Tonmeister.
Lexxi
Dead Hard 0, nee, 916-fach kann man auch Fragen stellen. Ja,
natürlich, darum sitzen wir ja hier. Du darfst doch auf jeden Fall anrufen,
dann kannst du sie sogar direkt stellen.
Sebastian
Ja, aber gerne. Also mit dem Chat interagieren, also heute ist nun wirklich
die Gelegenheit, weil ich habe ja wirklich überlegt, ob ich jetzt hier vorher
total krassen Sinneplan schreibe und dies und das und jenes,
aber eigentlich lebt das hier davon.
Also wenn wir schon Waffeln essen, dann wäre das Schlimmste,
was wir tun könnten, hier ernsthafte Gespräche zu führen.
Tonmeister
Das ist eine Random-Show heute.
Podcastsubbie
Möchtest du noch eine Waffel?
Sebastian
Och, ich würde vielleicht noch so eine halbe probieren.
Podcastsubbie
Ich habe eine kleine bei mir auf dem Teller liegen.
Tonmeister
Scheut euch nicht, ruft an.
Sebastian
Oh ja, ich nehme die kleine Waffel. Ja, ach.
Podcastsubbie
Kriege ich die Marshmallows dafür wieder?
Sebastian
Wie viele Hände soll ich denn werfen? Hier, kriegst du auch deine.
Tonmeister
Der Sticks verantwortet heute fast alle Fragen.
Podcastsubbie
Die Betonung liegt auf fast.
Sebastian
So, dann nehme ich mal das Wäffelsche. Sind die alle schon weg?
Ach nee, da hinten steht noch ein Riesenteller. Warum esst ihr so wenig Waffeln?
Tonmeister
Ich habe schon drei. Und du?
Sebastian
Also vielleicht darf ich erwähnen, dass wir haben so um 18 Uhr den Pizzaboten bestellt.
Der hat dann quasi nach dem Soundcheck geliefert. Ich habe sogar angerufen, das mache ich sonst nie.
Aber dann kam halt wirklich erst so um, kurz vor 8 kam dann der Pizzabote.
Das heißt, wir sind also noch äußerst,
legst du mir hier gerade wirklich Marshmallows in meine Waffellöcher?
Podcastsubbie
Ja.
Sebastian
Ich mag das doch gar nicht.
Podcastsubbie
Das macht nichts. Das sieht so schön aus.
Tonmeister
Wir sind äußerst gesättigt, wollte das Dick sagen.
So, ich bin ja auch dafür.
Sebastian
Dass man mal wieder ein Hörertreffen macht.
Tonmeister
Ich mache jetzt auch mal ein Lost Place. Du musst jetzt selber auf den Monitor
gucken, wenn jemand anruft.
Sebastian
Jawohl, mache ich vielleicht. Ich gucke dann mal.
Also der Tonmeister macht jetzt Hippie oder so.
Und ich habe hier nochmal ein Bild des Podcasts, so wie es Waffel Sandwich.
ich glaube das werde ich jetzt auch mal schnell posten,
So, leider muss ich drei Umwege gehen, dafür wäre ärgerlich.
Also liebes Podcast, ich lade das Bild jetzt hoch und dann kannst du es quasi,
der Menge zur Verfügung stellen. Du bist ja die Meisterin der Bilder.
Podcastsubbie
Wie lädst du es denn hoch, dass er es nicht gleich postet? Weil das ist ja bei
mir bei meinem Versuch damals schief gegangen und du hast gesagt, das ist so.
Sebastian
Ja, du nimmst den Chat und schickst es darüber.
Podcastsubbie
Ah.
Sebastian
So, jetzt erscheint es, glaube ich.
Podcastsubbie
Ja.
Sebastian
Dann kannst du es jetzt.
Podcastsubbie
Jetzt habe ich drauf gedrückt.
Sebastian
Und ich klappe das jetzt einfach zusammen, die beiden Hälften.
Und probiere nochmal so, der Tonmeister ist da. Das kann aber nicht viel gewesen sein.
Tonmeister
Ich habe mir auch nur was zum Trinken geholt und eine Waffe gemopft.
Sebastian
Oho.
Podcastsubbie
Ich war abgelenkt, das habe ich gar nicht mitgekriegt. Ich hätte ja auch eine gegeben.
Tonmeister
Alles bestens. Ich stand eh gerade.
Er macht hier schon wieder eine Marshmallow Party. Wisst ihr,
was da jetzt eigentlich nur noch fehlt?
So diese Krümel, die man immer so auf Kuchen drauf macht. Wie heißen die?
Nicht Schokokrümel, diese bunten. Wie heißt das?
Podcastsubbie
Streusel?
Tonmeister
Diese bunten Streusel. Heißen die Streusel?
Podcastsubbie
Ich habe noch Goldglitzer und Streusel und so Kügelchen.
Tonmeister
Goldglitzer. Das finden Mrs.
Sebastian
Und ihr Toy. heute ist der Abend, wo genau dieser Kommentar gut passt.
Bitte dann mal berichten, ob die sich dann irgendwie ausdehnen oder irgendwas komisches passiert.
Podcastsubbie
Hol mich mal ab, was.
Sebastian
Mein Sub hätte auch gerne Marshmallows in seine Löcher. Lol.
Podcastsubbie
Es gibt noch mehr Waffelbilder.
Sebastian
Ja, dann immer her damit. Wenn das Publikum Waffelbilder schickt, dann immer posten.
Podcastsubbie
Ja, bin ich schon bei.
Sebastian
Antwari verabschiedet sich jetzt. Ist aber früh. Aber freut sich schon auf die Muffetwoche.
Tonmeister
Na ja, guck mal auf die Uhr in 10 Minuten.
Sebastian
Was ist dann? Ach, Topmodels.
Tonmeister
Geht dieses Topmodel-Dinge los.
Sebastian
Was die für einen Aufwand treiben heutzutage.
Tonmeister
Aber dafür, dass die heute spielen, ist verdächtig ruhig da drüben.
Lexxi
Wir können ja schon mal fragen, wer uns jetzt hier gleich alles schlagartig verlassen würde.
Sebastian
Oh ja, wir haben eine Umfrage dafür vorbereitet.
Lexxi
Ach naja, siehste. Das ist ja fast wie abgesprochen.
Sebastian
Zumindest dachte ich, dass wir das hätten.
Oh nee, doch nicht. Okay. Liebe Lexi, Wie soll ich denn die Frage formulieren?
Tonmeister
Wer wechselt gleich das Programm?
Sebastian
Wer geht gleich Modtoddles schauen?
Und ist hier weg. Ich? Ich nicht?
Lexxi
Du, du nicht?
Tonmeister
Die anderen.
Podcastsubbie
Heizbosch-Verkehrschen Parallel geht ja auch.
Sebastian
Nein, das geht nicht. Ich habe es schon gesendet, war ich zu schnell.
Wenn ich jetzt sage, ich, also ich kreuze jetzt ich an, muss ich dann hier gehen
und ihr macht die Sendung alleine fertig?
Podcastsubbie
Allerdings könnte dir das noch ein bisschen nachhängen.
Sebastian
Eventuell, ja.
Und die Musik lang genug hört, klingt das, als würden die Vögel im Takt zur Musik zwitschern.
Podcastsubbie
Sagt der Mann ohne Taktgefühl.
Entschuldigung.
Sebastian
Du hast ja recht.
Podcastsubbie
Und du hast so viele Fähigkeiten.
Ganz viele. Viel mehr als ich. Aber diese Kleinigkeit?
Sebastian
Also ich glaube schon, dass ich Taktgefühle habe, nur mit dem Rhythmus klappt es nicht.
Podcastsubbie
Du hast recht. Du hast immer recht.
Tonmeister
Ich warte auf die Abstimmung. Du lässt sie ja noch eine Weile laufen.
Sebastian
Ach so, ja.
Tonmeister
Ich könnte das ja hier im Hintergrund mal mit den Live-Zahlen. Ah, wir sind konstant.
Ja, der Kinderlärm kommt von draußen.
Sebastian
Nee, wir haben das... Oh.
Nie gibt es Vorpublikum, wir haben das wieder geschafft. Es gibt hier um die Ecke eine Grundschule.
Und einmal im Jahr macht der vierte Jahrgang ein Übernachten im Klassenraum.
Und jetzt gerade brechen sie oftmals zur Nachtwanderung auf und laufen alle
hier an der Hecke vorbei.
Ihr seid jetzt im Radio, Kinder.
Wie viele sind das? Vier Klassen? 100 Kinder?
Ich weiß nicht, das Schöne ist, die müssen auch irgendwann wieder zurück von der Nachtwanderung.
Tonmeister
Die gehen über Deister, die gehen aus noch rum.
Podcastsubbie
Ja, natürlich.
Tonmeister
Das heißt Nachtwanderung.
Podcastsubbie
Nein, aber die gehen eigentlich den Kreis.
Die müssen ja auch irgendwie müde werden.
Tonmeister
So.
Aber es ruft auch keiner weiter an.
Sebastian
Ich glaube, das können wir heute vergessen. Erst wenn wir dann sagen,
wir nehmen nicht mehr auf. Wenn eine Postshow kommt, dann rufen sie alle an. Da bin ich sicher.
Tonmeister
Nacktwanderung in dem Alter.
Sebastian
Oh, weia.
Ja, aber lieber Chad, ihr habt heute wirklich die Möglichkeit,
gewisse Fragen zu stellen. Und zwar an alle vier hier. Das ist ja das Schöne.
Und ehrlicherweise bin ich auch nicht wirklich interessant,
Nee, ich mache auch nur meinen Quatsch.
Also ich muss echt mal gucken, wenn ich die Folge veröffentliche,
dass es schlimm ist, ich kann die ja nicht mal groß schneiden.
Also da kann ich eigentlich gar nichts machen. Die geht genauso online.
Tonmeister
Ja, du müsstest die ganze Atmung mitschneiden, ne?
Sebastian
Ja. Ach so, Vogelgezwitscher ersetzen wir durch Vogelgezwitscher vom Band.
Und den Tonmeister ersetzen wir durch Tonmeister vom Band.
Tonmeister
Okay.
Sebastian
Nein. So, was hat das mit den Waffeln auf sich? Jaaa, bitte erklärt das mal jemand.
Tonmeister
Was hat das mit den Waffeln auf sich?
Lexxi
Da bin ich raus, ich bin noch nicht lange genug dabei.
Tonmeister
Wir haben damit irgendwann einfach angefangen. Also ich kann dann nur auf die
erste Waffelfolge verweisen.
Podcastsubbie
Ich bin trotzdem der Meinung, der Mann hat mit Waffeln angefangen und erzählte
irgendwann mal, dass er so gerne Waffeln hätte. Und irgendwie ist das dadurch
gekommen. Und dann erst...
Tonmeister
Genau, ist diese Folge entstanden, diese eine. Und die war so blöd und irgendwie
auch wieder so lustig, dass wir dann ein Jahr später gesagt haben, wir machen das wieder.
Podcastsubbie
Wir müssen die Folgen mal nachhören.
Sebastian
Naja, wenn Unvernunft GPT kommt, dann kann man ja tatsächlich so eine Frage
stellen, wie wann wurden das erste Mal Waffeln erwähnt und warum.
Und dann wird es antworten. Und die Frage ist, ob es halluzinieren wird oder nicht.
Tonmeister
Und fass mal auf, dann ist das wirklich die eine Folge im November,
wo es diesen ominösen Antrag gab.
Sebastian
Der hat nichts mit Waffeln zu tun gehabt.
Tonmeister
Aber vielleicht hast du daran das erste Mal Waffeln gesagt.
Sebastian
Ja, das kann sein.
Podcastsubbie
Hast du schon immer so ein Waffelfips gehabt?
Sebastian
Es fehlt wohl ein Thema. Okay, ich bin gespannt. So, Crunch,
wie sehen die neuen Kaffeebecher aus?
Schön, danke für die Überleitung. Auf shop.kunstderunvernunft.de könnt ihr auch
im Sommer noch ein bisschen Merch abgreifen. Ein paar Kaffeebecher haben wir noch.
Ich glaube, zehn haben wir noch von den Bechern.
Tonmeister
Echt, sind die so?
Sebastian
Also von den Machtsüchtigen haben wir glaube ich noch 10.
Podcastsubbie
Müsste ich jetzt nachgucken, weiß ich aus dem Kopf nicht, aber nicht mehr extrem
viele. Zwangsläufig sind ja später gekommen, da haben wir noch einige mehr von.
Und dann müssen wir gucken, wie die neuen Kaffeebecher aussehen.
Sebastian
Ja, vielleicht machen wir doch nochmal einen Becher der schwarzen Macht.
Tonmeister
Wird der dann auch wieder im Format wie der andere oder jetzt wie die Neuen?
Podcastsubbie
Das diskutieren wir noch.
Tonmeister
Verstehe, ich höre diesen Unterton.
Sebastian
Okay, also lieber wieder diese sperrigen Pötte, ja?
Podcastsubbie
Es gibt ja Menschen, die haben Vorlieben.
Aber ich weiß, da sind Menschen anders, aber ich mag die Massentassen nicht
so gerne. Die haben so eine merkwürdiger.
Ich mag lieber Tassen, die glatt sind.
Sebastian
Ja, matt. Also ich mag matt. Wobei, wir haben ja den Vergleich,
eine in der Lieferung war dann auch einfach glatt, also unmattiert.
Podcastsubbie
Nein, das ist ja das... Ach ja, nein, ich mag jetzt gar nicht.
Nein, ich halte mich jetzt zum Körper.
Lexxi
Ich habe nicht verstanden, was du meinst mit den glatten Tassen.
Tonmeister
So, jetzt sollen wir die Fragen weiter abarbeiten.
Lexxi
Genau, es wird hier gefragt, also ja, ihr kennt euch auf jeden Fall schon länger,
als der Podcast alt ist, aber wie habt ihr euch drei eigentlich Ja,
die Geschichte von euch beiden kennen wir schon, aber.
Tonmeister
Das stimmt nicht. Ich mache mal die Frage, wann geht es eigentlich weiter?
Also wann ist die Sommerpause? Wir fangen mal da an. Wann ist die Sommerpause vorbei?
Sebastian
Am 28.8. Da geht es hier wieder richtig weiter mit einem echten Thema.
Wir wissen sogar schon theoretisch welches, sofern sich das nicht noch ändert.
Ihr könnt also jetzt schon Einspieler schicken. Was haben wir denn da?
Da ist das Thema Apartments und Spielplätze. Also es geht darum,
wenn man sich zum Beispiel so ein Zimmer mal einmietet, so ein Kinky-Apartment mietet.
Was hat das damit auf sich? Warum macht man das? Nutzt man denn auch alles,
was da so ist? Will man das? Macht ihr das ständig?
Wollt ihr es machen? Habt ihr es noch nie gemacht? Das wird das Thema Ende August werden.
Das ist ja dann auch der richtige Moment, um sowas zu buchen.
So, weitere Fragen?
Tonmeister
Ja, unten runter, da. Kennen der Tonmeister und Sticks. Bloß Postcard,
du bist schon länger als der Postcard alt ist. Nein. Wir haben uns...
Nee, live lief, glaube ich, schon. Es ist ja irgendwann in der Pandemiezeit entstanden.
Sebastian
Haben wir uns nicht vor der Pandemie kennengelernt?
Tonmeister
Doch, vor der Pandemie haben wir uns kennengelernt. Und wann hast du mit live angefangen?
Sebastian
In der Pandemie.
Tonmeister
Ja, da war ich aber noch nicht so richtig dabei. Das ist erst später passiert.
Sebastian
Ich überlege, also 2019 muss das ja dann gewesen sein. 19, 20.
Tonmeister
Ich glaube, ich war in dem Moment, also kurz bevor du dir dieses Gerät da erstanden hast.
Und dann ist das irgendwie zu mir gewandert. Und seitdem höre ich aktiv immer
am anderen Ende der Stadt zu.
Sebastian
Genau. Aber kennengelernt haben wir uns tatsächlich an einem Stammtisch in Hannover.
Tonmeister
Ja.
Sebastian
Da standen wir dann draußen. Das war irgendwie irgendeine mittlere Jahreszeit.
Also man konnte draußen stehen und du warst, glaube ich, du warst,
glaube ich, vorher schon einmal da gewesen.
Tonmeister
Ein oder zweimal.
Sebastian
Und dann sind wir da halt ins Gespräch gekommen einfach. Und dann hast du mir
irgendwie irgendwas erklärt zum Thema...
Tonmeister
Ich habe mitgekriegt, dass du was mit Ton, dass du den Podcast machst und du
hast mitgekriegt, dass ich was mit Ton mache.
Sebastian
Genau. Und so wie ich natürlich selbstlos, wie ich bin, habe ich natürlich gleich alle Fragen gestellt.
Tonmeister
Und dann hat er die Antworten bekommen, die er nicht hören wollte. Es wird teuer.
Sebastian
Das ahnte ich schon. aber die Gewissheit war fies.
Tonmeister
Ja, also wir kennen uns dann doch schon länger.
Sebastian
Was hier so klackert, ist übrigens Lexi, die tippt was in eine Tastatur, die...
Tonmeister
Nee, das ist hier.
Sebastian
Nein, nein, nein.
Ja. Kannst du sanft tippen?
Lexxi
Tippe doch sanft. Soll ich mein Mikro hochschalten.
Sebastian
Dass ich das schreibe? Eine Tastatur hat ja so einen Hub.
Tonmeister
Als ich Top 7 behauptet, der Stammtisch war von deinen Fragen genervt und du
hast einen Podcast gestellt. Solltest du aus dem Podcast machen.
das ist so eine Aussagefrage so eine feststellende Frage.
Podcastsubbie
Sagen wir so, das Talent Fragen zu stellen hat wahrscheinlich zum Podcast geführt,
und dieses Rumgenervt und man könnte das mal besser machen.
Tonmeister
Das war eigentlich der Punkt ist.
Podcastsubbie
Das denn gelungen.
Sebastian
Liebes Podcast zumindest haben wir den anderen Podcast überlebt.
Podcastsubbie
Ja zumindest Zumindest hatte ich damals mehr Vertrauen in dich als du in dich.
Sebastian
Das stimmt. Das ist auch immer noch so, glaube ich.
Podcastsubbie
Ja.
Sebastian
Also ich bin immer noch relativ überzeugt davon, oh, die Musik ist gerade schlimm.
Übrigens, wenn ihr das später hört, da ist keine Musik dann im Hintergrund,
weil, nämlich die Musik, die ihr hört, da gibt es gewisse Copyright-Einschränkungen,
die bedeuten, dass ich das leider nicht in den Podcast-Feed packen kann.
Ich darf sie aber hier verwenden.
Klingt so, als würden zwei Titel gleichzeitig laufen, Herr Tonmeister.
Wobei, ne, stimmt gar nicht.
Tonmeister
Nein, hör mal richtig hin.
Sebastian
Ja, das liegt daran, dass die Musik so ähnlich zum Vogelgezwitscher ist.
Oh weia. Also, ich freue mich immer wieder über die Folgen im alten Stil.
Ein Gästin wird mit ihrem persönlichen Mieters im Leben. Ist leider sehr selten geworden.
Eins Minus, nein, das ist gar nicht so selten.
Also wir hatten teilweise einen
sehr hohen Takt. Der ist dieses Jahr nicht gelungen, das muss ich zugeben.
Ich habe durchaus Aufnahmen, die leider nicht veröffentlicht werden können.
Das merkt man dann, dass einfach nichts erscheint. Das ist dann blöd,
aber das gehört dazu. Die nächste Folge ist aufgenommen.
Ich habe allerdings auch, ja, es gibt ja immer dieses Vorgespräch. Und.
Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil ich natürlich auch immer austarieren
muss, ob der richtige Moment für die Person ist, jetzt eine Folge aufzunehmen.
Und also dieses Jahr war das ein bisschen schwieriger als letztes Jahr.
Also manchmal weiß man einfach, es dauert vielleicht noch einen Moment,
bis man das dann machen kann.
Aber ich glaube, die Folgen, die erschienen sind, die waren dann schon gut dieses
Jahr, aber sind halt auch teilweise zwei Jahre geplant, bis man endlich die Zeit hat.
Ich kann aber sagen, die nächste ist schon aufgenommen. Das kann ich definitiv
sagen und auch im Sommer, auch wenn Sommerpause ist, es werden trotzdem Folgen
aufgenommen. Also das heißt nur, dass live einfach pausieren muss,
und dann gucken wir mal, was da rauskommt. Also da die Hoffnung bitte nicht aufgeben.
Tonmeister
Außerdem hat man dann auch immer wieder dieses wunderbare Erlebnis,
dass du so vier, sechs Wochen unter live bist und richtig Bock hast.
Sebastian
Ja, das gebe ich schon ein bisschen zu. Das dauert jetzt vier Wochen und dann
merke ich so, boah, das fehlt mir aber auch.
Das fehlt mir richtig und das muss jetzt wieder.
Tonmeister
Lexi, kannst du mal gucken? Der Tischler hat eine Frage gestellt.
Lexxi
Ja, er hat gefragt, wann es endlich eine Kunst-der-Unvernunft-Party gibt.
Podcastsubbie
Das hängt davon ab, ob wir irgendwann mal den richtigen Partner dafür finden.
Sebastian
Ja.
Podcastsubbie
Wir haben schon überlegt, aber das ist uns neben Alltag und diversen anderen
Geschichten einfach ein zu großes Paket.
Weil wir halt nicht die 50-Leute-Party, wenn dann, haben wollen würden, sondern, naja.
Tonmeister
Das wird dann schon eine große Party und das ist viel Arbeit.
Podcastsubbie
Und so ein bisschen Logistik einfach.
Sebastian
Also ein bisschen leben müssen wir auch noch.
Podcastsubbie
Und das ist kein Projekt, was du mal eben so nebenbei in zwei Wochen über die Bühne ziehst.
Dagegen ist so eine Messe, glaube ich, recht simpel gestrickt und einfach zu machen.
Tonmeister
Eine Messe kann man einfach machen, aber wenn man anfängt eine Party zu planen.
Sebastian
Dann kommt es so. Du mal die Scheißmesse, Alter, das ist drei Monate Terror.
Tonmeister
Ja, ist mir klar, aber was jetzt bei einer Party noch obendrauf kommt,
sind die ganzen Behörden.
Sebastian
Ach Quatsch.
Tonmeister
Und dieser ganze Wahnsinn von Auflagen.
Sebastian
Das kannst du alles locker umgehen, indem du dir eine Location suchst,
die alle passenden Lizenzen etc.
schon hat. Und dann musst du ja nur noch gucken, wie kannst du das,
was schon da ist, so gestalten, dass es was Besonderes ist.
Aber ich würde nicht sagen, oh super, da ist ein Bauernhof, da ist eine Scheune,
jetzt machen wir da eine Party-Location draus. Also den Wahnsinn würde ich nicht
machen, um Gottes Willen.
Tonmeister
Auf keinen Fall.
Sebastian
Aber ich glaube, der Haken ist immer, im Zweifel, wenn es zu viel ist,
dann gilt für mich immer so dieser Moment, wo ich sage, muss das jetzt oder
geht es ja eigentlich um diesen Podcast?
Also ist die Kunst der Umfamilie eine Marke, mit der man jetzt alles machen
kann oder geht es im Kern darum, dass dieser Podcast erscheint?
Und da muss ich mal sagen, Prio bei all meinen Planungen und allem,
was ich so habe, ist tatsächlich immer, wie kriegen wir es hin,
dass die nächste Live-Sendung pünktlich aufgenommen wird? Wie kriege ich die
nächste Aufnahme hin? Wie mache ich die Vorgespräche? Also wie kriege ich das hin?
Und alles andere ist dann ehrlicherweise Bonus und muss sich da eben hinten
anstellen, weil ohne Podcast keine Unvernunft.
Podcastsubbie
Ja, aber ein schöner Bonus wäre es trotzdem. Aber ja, man muss auch realistisch bleiben und ne?
Tonmeister
Herbie, dieses...
Podcastsubbie
Warte mal, da war noch was.
Tonmeister
Herbie, was ist dieses Leben? Das ist diese Zeit zwischen einen Mini-Bagger und Hecke schneiden.
Das ist dieses Leben.
Podcastsubbie
Habt ihr mal darüber nachgedacht, eine Folge mit André Kramer aufzunehmen?
Nein, haben wir nicht. Weißt du, wer das ist?
Sebastian
Ja, das ist der Typ aus Hamburg. Der hat auch mal einen BDSM-Podcast gemacht.
Podcastsubbie
Ah, okay, das wusste ich nicht.
Sebastian
Ich überlege gerade, wie er heißt. Der Podcast, also der erscheint nicht mehr,
den hat er damals zusammen im Joy Club, glaube ich, gemacht und da ist die letzte Folge mit,
mit dem Zebra und Fly erschienen von dieser Fetischmesse irgendwie in Nähe Köln, glaube ich.
Ja, ich glaube, das war's. Das war, glaube ich, mit André Kramer.
Podcastsubbie
Wechsle ich das, glaube ich, gerade, weil ich dachte, hat er nicht ein Bühnenprogramm?
Sebastian
Ich glaube, Zuckerbrot ist aller heißes aber ich weiß nicht, ob er das noch macht.
Tonmeister
Zuckerbrot und da steht's doch.
Sebastian
Heiß und fetisch ist der Podcast. Okay, das wissen die alle sehr schön.
Podcastsubbie
Ja, stimmt, daran kann ich mich erinnern.
Sebastian
Also ist denn Interesse daran, an öffentlichen Personen, also mit öffentlichen
Personen was zu machen, weil ich habe den Eindruck, dass das immer Folgen sind,
wo weniger Interesse ist, sodass weniger Leute das hören.
Und so ein André Kramer mal als Beispiel, den würde ich ja auch die eine oder
andere private Frage stellen und das muss der natürlich auch wollen.
Muss man echt gucken.
Podcastsubbie
Das müsstest du doch in deinen Statistiken sehen.
Sebastian
Ja, so grundsätzlich. Klar, also eine Folge, sagen wir mal ehrlich,
weiblich dominant, Poli.
Das ist so das Grundrezept für besonders viel Aufmerksamkeit.
Das ist aber, glaube ich, bei jedem Podcast so, der in dem Bereich ist.
Da siehst du einfach die Zahlen durch die Decke schießen.
Podcastsubbie
Meine Wunschliste hast du auch bekommen?
Sebastian
Ja, ich bin auch schon dran in deiner Wunschliste. Also Podcast-Subi,
ihr Lieben, hat mir eine Liste gegeben mit Menschen, mit denen ich unbedingt mal reden muss.
Da waren jetzt keine großen Namen dabei.
Podcastsubbie
Aber besondere Menschen.
Sebastian
Oh ja.
Podcastsubbie
Total schöne Menschen. Und ich finde, das sind große Menschen.
Sebastian
Ja, da müssen wir möglicherweise im Sommer eine Aufnahmereise machen.
In den Süden, in den Osten.
Podcastsubbie
In den Westen.
Sebastian
In den Norden, ja.
Lexxi
Da bei mir in den Norden quasi.
Tonmeister
Ich glaube, die meinen noch nördlicher.
Lexxi
Noch nördlicher.
Sebastian
Ja, passt schon. Direkt ums Eck quasi. Die ist ja schon ausgemacht.
Die wollen nur noch nicht mit mir aufnehmen.
Lexxi
Achso.
Sebastian
Da muss das Podcast so wie noch ein bisschen bezürzen, überreden und erpressen,
wie sie es sonst auch immer macht.
Podcastsubbie
Echt?
Sebastian
Ich glaube, die trauen sich nicht. Aber ja, das müssen wir machen, definitiv.
Podcastsubbie
Ja, aber wir hätten auch zwei im Norden. Also das würde sich richtig lohnen.
Sebastian
Ja, dann würde ich mal mit in die Küche gehen dort.
Podcastsubbie
Nein.
Sebastian
Nein, keine Küchenfolgen mehr?
Podcastsubbie
Nein, keine Küchenfolgen. Kannst du dich mit am Grill stellen?
Sebastian
Boah. Boah. Also mit Kopfhörern am Grill? Nein, das kriegen wir besser hin.
Podcastsubbie
Nein, kannst du vergessen. Wenn da was los ist, eh nicht.
Sebastian
Ja, aber eigentlich müssen wir das machen. Aber wir orakeln jetzt hier gerade
ganz fürchterlich. Die Leute müssen ja die Krise kriegen.
Podcastsubbie
So, dann weiter.
Sebastian
So, Sobeka, eine weitere Folge mit Michael vom Baumwollsau. Oh,
das kann ich vielleicht schon mal erwähnen.
Also ihr Lieben, wenn ihr die nächsten Wochen und Monate so bis zum Buffet,
wo er Baumwollsau einkauft, dann sagt ihr immer, sagt ihr Michael immer,
ihr findet es total toll, dass er diesen Podcast bei der Messe sponsert.
Macht er übrigens wirklich.
Aber er muss ja auch einen Werbeeffekt haben.
Also sagt ihm das gerne, wenn jetzt das hier ist von mir ist ein ist total super
dass er sich da engagiert das wird uns ein bisschen retten und wir haben mal
gucken also muss man ein bisschen schauen wir michael,
den werden wir auf jeden fall im podcast wiederhören ob das zur messe sein wird
ich gehe mal davon aus dass wir da was machen können ich würde ihn nur nicht
gerne in seiner komfortzone erwischen sondern ich würde gerne ein bisschen herausfordern
da muss mir noch was einfallen,
und das gehört irgendwie auch dazu,
So, einen normalen Leuten wie dich. Ach, guck an.
Der Reaktionsfetischist möchte Lexi in einer Folge haben. Ist es schon soweit?
Lexxi
Nein, ich glaube nicht.
Sebastian
Okay, das kann aber noch werden.
Lexxi
Noch nicht genug zu erzählen, glaube ich.
Sebastian
Ah, das können wir ja ändern.
Ja, Arzt Topsi fragt Lexi, wie bist du zum Kink gekommen? Das ist tatsächlich
eine sehr interessante Frage.
Lexxi
Hm, soll ich das jetzt hier beantworten?
Sebastian
Ja. Können wir schon mal üben für die Aufnahmen.
Lexxi
Wir können schon mal üben, er denn wissen das ja auch schon,
dann können wir das überspringen.
Wie bin ich zum Kind gekommen? Ja, das ist eine gute Frage. Also ich habe viel
gelesen tatsächlich und ich muss gestehen, dass ich bis so 20,
tatsächlich dachte, ja, das,
gibt zwar Geschichten darüber, aber die Leute machen das nicht wirklich.
Und ich habe dann durch einen blöden Zufall auf einer Plattform einen Erfahrungsbericht
gelesen, zu einer Veranstaltung,
in einem Schloss, da ging es um Masken und habe dann auf diesem Profil weitergeguckt
und viele Bilder mir angeschaut und da wurde mir dann klar, es gibt ja doch
Leute, die sowas machen. Spannend.
Ja und so bin ich da irgendwie dann reingerutscht tatsächlich über die Fotografie damals.
Sebastian
Was war denn das, was dich dann gekriegt hat? Welcher Aspekt war der interessant?
Lexxi
Ich glaube, das ist nicht normal. Also normal ist ein Anführungszeichen.
Normal war, keine Ahnung. Also ich weiß, dass ich damals mit meinem Ex war das
irgendwann ziemlich langweilig. So alles. Und der war nicht so für,
wir probieren mal neue Dinge aus.
Und dann hat sich das aus Gründen zerschlagen. Und dann war so irgendwie dieses,
na dann müssen wir jetzt mal gucken, was es vielleicht noch so gibt.
Und da fiel mir das so in die Hände, muss ich mal sagen.
Sebastian
Ja, also ich finde es immer spannend, wie unterschiedlich das ist.
Du hast das vorher nie wahrgenommen, dass es Menschen machen?
Ich kann mir das immer nicht vorstellen, weil medial kommt man doch gar nicht drum herum.
Lexxi
Also medial habe ich es definitiv nicht mitgekriegt. Ich weiß, als ich damals... Das,
war nicht meine Zeit. Ich bin ein paar Jahre jünger als Sebastian.
Zwar nicht viel, aber ein paar.
Tonmeister
Aber du hast nachts keine schlechte Fernsehwerbung gesehen?
Lexxi
Nee. Ich hatte damals keinen eigenen Fernseher, wir waren drei Kinder,
aber da war das alles ein bisschen anders.
Tonmeister
Ja, ist okay, dann kommt man da ein bisschen.
Lexxi
Aber tatsächlich, als ich die ersten Folgen vom Podcast angefangen habe zu hören
und mich selber gefragt habe, wann ich die ersten Berührungspunkte habe,
kam mir, dass ich in meiner Ausbildung damals, da war ich 16,
da war gerade so die Zeit, wo ganz viel über SpinChat lief, da gab es einen eigenen Kanal.
Und da hatte ich tatsächlich eine Zeit lang einen Online-Dom.
Das war aber damals so, ja man hat sich den Werten so ein E-Mail-Konto und dann
hat man da so Sachen hin und her geschrieben. Ich hatte auch so ein Tagebuch,
was ich schreiben soll, das war ein bisschen schräg.
Aber das war dann irgendwie von heute auf morgen eine Lady-Stotte.
Ja, war ganz witzig, aber das machen Leute ja nicht wirklich, ja.
Und dann ist das ganz lange auf Eis gelegt gewesen und dann hatte ich meinen Mann.
Mit dem ich dann zwölf Jahre liet war, da war das überhaupt kein Thema.
Ja, und dann war der weg und dann war so, da war ja was.
So in etwa würde ich sagen, wenn das die Frage beantwortet.
Sebastian
Also natürlich nicht abschließend. Ich hätte natürlich noch die ein oder andere Rückfrage. Eventuell.
Lexxi
Eventuell.
Sebastian
Hast du das erwartet, aber die soll ich ja nicht stellen, vermute ich mal.
Ich mache uns mal Ambientebeleuchtung an.
Tonmeister
Ich habe mich schon gefragt, warum du jetzt in deiner Heimautomation rumwurstelst.
Sebastian
Ich mache immer mal das rosa Licht aus oder ich mache es wenigstens blau oder so.
Lexxi
Grundsätzlich fragen kannst du natürlich alles, ob ich antwortest.
Sebastian
Ja, aber das ist ja... Also, wenn du möchtest, stelle ich natürlich gerne Fragen.
Das ist überhaupt kein Ding. Da bin ich total in der Lage zu.
Lexxi
Wir wollen ja den Chat nicht mit meiner persönlichen Geschichte langweilen hier.
Sebastian
Ach, du meinst, das langweilt die. Stimmt. Fiese persönliche Details, ne? Das mögen sie alle.
Tonmeister
Ja, die wollen, das hast du ja gehört, also sie wollen schon Leute hören,
auch berühmte Leute, stand ja da vorhin, aber nur wenn sie aus dem Nähkästchen
plaudern und nicht nur Werbung für sich machen wollen.
Sebastian
Ja, daran scheitert es bei Profis ganz oft, wenn ich dann im Vorgespräch bin
und dann sage ich, okay, aber dir ist schon klar, dass ich auch solche Fragen
stelle, nee, das geht nicht. Okay, was wollen wir? Das bleibt denn dann noch
übrig? Werbung? Das brauchen wir nicht.
Ja, nee, dann kommen wir wohl nicht zusammen. Ja gut, dann kommen wir halt nicht
zusammen. Aber ich gucke immer, dass ein Mehrwert da ist.
Ich glaube, das ist immer ganz wichtig. Es ist völliger Unsinn,
eine Folge aufzunehmen, wo jemand das, was er überall erzählt,
auch bei der Unvernunft erzählt.
Und das verkennen viele.
Die sagen, da ist ein Podcast, dann mache ich mal mit. und ich glaube,
dieser Filter ist auch gar nicht so schlecht, ansonsten hätte ich wahrscheinlich
im letzten Jahr mindestens 15 Folgen mit Dominas gemacht.
Die Anfragen waren durchaus da, aber das sind super spannende,
interessante Leute, aber wenn die dann sagen, nee, ich möchte eigentlich nur
über das Business reden und über das,
was die Marke besonders macht, ich weiß immer nicht, also ich persönlich,
ehrlicherweise habe ich keinen Bock drauf. So, da habe ich das auch mal gedacht.
Podcastsubbie
Du musst so ein eigenes Format draus machen und dann gibt es eine Eintrittsgebühr
und dann können die Leute da ganz viel erzählen.
Sebastian
Es gibt ja Podcasts, die genau das schon machen und die haben dann sogar einen
Videostream da am Laufen.
Also das ist jetzt nichts, was es nicht schon gibt, also von daher ist das völlig okay.
Aber ich glaube, ich kann sagen, dass wenn jemand hier mitgemacht hat,
dass die Menschen sich dem auch gestellt haben und ich finde immer,
dass man so ein bisschen hinter die Kulisse dann schauen kann,
dass das total interessant ist, wenn man...
Podcastsubbie
Menschen, es geht um Menschen.
Sebastian
Naja, das kann ja in der Präsentation, auch im Netz, oder sie kann ja alles
makellos sein, aber da steckt ja trotzdem Mensch dahinter. Und ich glaube,
das zu zeigen, macht die Leute eher,
nahbarer oder verständlicher einfach, dass man so ein bisschen die Perspektive nachvollziehen kann.
Podcastsubbie
So, wenn es eine neue Folge Schmerzblatt gibt, ja, vielleicht zum Herbst hin,
finde ich. Ja, ich möchte auch Schmerzblatt. Ich finde das so schön.
Sebastian
Ja, aber dann müssen wir mal ein bisschen gucken, wie wir da noch beim Konzept
ein bisschen feilen, denn die Leute müssen natürlich auch mitmachen wollen.
Podcastsubbie
Ja.
Sebastian
Im Januar hatten wir einfach zu wenig Anmeldung, da waren sie einfach alle schon vergeben.
Podcastsubbie
Liiert und verliebt. Ja, aber das Schwierige ist natürlich auch mit Voranmelden.
Aber gut, wir diskutieren das nochmal und dann gucken wir.
Ich möchte auch Schmerzblatt. Ich finde das sehr romantisch.
Und ich war so gerührt, wenn Menschen sagen, sie haben sich über Schmerzblatt
kennengelernt. Das ist allein für den Moment.
Sebastian
Stimmt.
Podcastsubbie
Da haben sich deine ganzen Nerven gelohnt.
Sebastian
Das macht auch echt Spaß. Wir müssen gucken, wie wir das Konzept vielleicht
noch mal ein bisschen überarbeiten.
Podcastsubbie
Jetzt musst du Schmerzblatt erklären.
Sebastian
Ach so, ich muss Schmerzblatt erklären. Schmerzblatt ist das einzige Datingformat in der Unvernunft.
Denn hier darf man ja eigentlich nicht anrufen und sagen, ich suche und flirte
quasi, außer wenn wir Schmerzblatt machen.
Dann ist genau das erlaubt. Und wenn man dann jemanden sucht zum Verlieben,
Verhauen, Verhauen werden oder auch Menschen, die einen irgendwie mal an die
Hand nehmen und mit den Leuten in die Szene gehen.
Also wenn man einfach Leute sucht, mit denen man mehr machen möchte,
dann ist Schmerzblatt dafür das richtige Format.
Habe ich es gut erklärt? Also wie Harzblatt, nur halt mit Aua.
Podcastsubbie
Nicht ganz so ernst.
Sebastian
Oh weia.
Podcastsubbie
Und es gibt keinen Helikopter.
Sebastian
Und das wäre nochmal so ein Clou, den können wir irgendwann mal machen.
Podcastsubbie
Wenn du deinen Helikopter kriegst, kriege ich meine Party.
Sebastian
Liebes Publikum, Spendenkonto.
Oh weia. Nein, ich glaube, der Helikopter, das wird gelingen,
aber erst an dem Tag, wo wir hier im Publikum so ein Hobby-Piloten haben.
Wobei, ich glaube, es gibt keine Hobby-Helikopter-Flieger. Also Hobby-Piloten
gibt es, so mit ihrer kleinen Maschine, aber auch Helikopter,
ich glaube, das macht keiner.
Und wenn doch, dann wäre es äußerst spannend.
So, eine klassische Folge mit dem Podcast, Sobi. Wäre bestimmt spannend.
Aber wer soll das machen?
Tonmeister
Wie lange soll die gehen?
Sebastian
Ja, also ich bin daher nicht unpartei, ich kann nicht sagen,
nee, nee, Frau, so war das nicht. Also ich würde sagen.
Tonmeister
Ich kann es nicht machen, ich bin nicht gut im Fragenstellen,
wir müssten das vorbereiten.
Sebastian
Ich meine immerhin, ich habe ja neulich schon mal, zumindest unter uns hier
gesagt, wie die letzte Folge heißt, also das ist schon mal gesetzt.
Dann endet dieser Podcast mit der letzten Folge, wo ich interviewt werde.
Podcastsubbie
Ja, aber das weiß ich nicht. Da müssen wir jemanden finden, der dann an deinem
Totenbett das Mikrofon hält.
Noch ein paar letzte Worte.
Sebastian
Oh. Ah, ja.
Tonmeister
Oh, ja.
Sebastian
Oder ich interview mich einfach selbst.
Podcastsubbie
Ja, dann KI ist das ja heutzutage auch keine Frage.
Sebastian
Ja, ja, total fürchterlich.
Podcastsubbie
Ja. Ich schreibe da mal ein paar Stichpunkte in den Prompt und dann lassen wir das mal generieren.
Sebastian
Ihr Lieben, wir haben ja so die eine Sache, die wir immer machen und die machen
wir auch heute, weil die Uhr sagt mir, das ist jetzt eine gute Zeit,
das hört überhaupt noch jemand zu, Herr Tonmeister, können Sie das mal checken?
Und warum hast du eigentlich am Niesen?
Tonmeister
Weil das ruft doch eh keiner mehr an.
Sebastian
Ja, aber wenn jemand anrufen täte, dann würdest du es nicht sehen.
Tonmeister
Dann kann er es auch in den Chat schreiben.
Sebastian
Okay, ich merke mir nächstes Mal noch ein extra Bildschirm.
Tonmeister
Wir sind immer noch nahe der Zahl, die wir vorhin auch noch waren.
Sebastian
Sehr schön. Da ist niemand abgehauen, obwohl wir echt, also ich bin jetzt gerade
mit meiner Gesprächsleitung hier sehr unzufrieden.
Tonmeister
Ich möchte dazu nur sagen, ich bin sehr stolz auf euch.
Sebastian
Warum?
Tonmeister
Dass sie dem Fußball widerstehen.
Sebastian
Achso, ihr habt...
Tonmeister
Dieser Massenveranstaltung.
Sebastian
Was für ein Fußball? Topmodels.
Tonmeister
Achso, Topmodels.
Sebastian
Naja. So. Also Darkhead, ja, sie dürfen Anrufe und Fragen stellen,
aber ja, man muss auch sagen, sie wissen ja schon alles.
Tonmeister
Wenn ihr es denn mal tun würdet, ihr ruft ja nicht an.
Sebastian
Sie denken, sie wissen schon. Also ja, ich habe aber auch Goldfisch direkt mal
abgewügelt. Ach nee, ähm, Mosfet war es.
Da habe ich natürlich direkt zum Einstieg gesagt, nee, das erzähle ich euch
nicht. Das ist natürlich auch doof, aber nee.
Podcastsubbie
Möchtest du es denn erzählen?
Sebastian
Nö.
Podcastsubbie
Okay.
Achso, du meinst, du hättest Häppchen hinschmeißen müssen, damit jeder wieder...
Tonmeister
Ich glaube, es ist ja so der Trick, man muss die Frage einfach anders stellen,
so auf die Sticksche Art.
Also, weißt du, keine Antwort ist eine Antwort und Widersprechen ist... Wie war das?
Sebastian
Nein, nein, nein, nein.
Tonmeister
Nein.
Sebastian
Du musst nicht antworten, aber dann spekuliere ich so lange,
bis du widersprechen musst.
Genau. Ja, ja. Ehrlich gesagt, also keine Angst. Also, wenn man mir eine Folge
aufnimmt, so gemein bin ich nicht.
Das hört sich manchmal vielleicht so an, aber in Wirklichkeit,
nein, nein, machen wir sowas ja gar nicht so.
So, ich habe dir so eine kleine Schätzfrage. Wollen wir die vielleicht doch
nochmal platzieren heute?
Ich gucke mal, wo ich sie habe. Da. Und Lexi, du musst jetzt nur aufpassen,
dass du die Antwort nicht verrätst.
Magst du mal die Schätzfrage stellen heute?
Lexxi
Ich weiß ja nicht, für welche Zahl du dich entschieden hast.
von denen, die ich dir da geschickt habe.
Sebastian
Zeit.
Lexxi
Ja,
ich bin heute eingeladen zum Gespräch auf der Stickschen Terrasse und musste
dafür von meinem Arbeitsplatz quasi bis hierher anreisen.
Und die Schätzfrage wird sein, wie viele Minuten durfte ich heute in meinem Auto kochenderweise,
über die Autobahn herfahren.
Tonmeister
Das ist die absurde Antwort, nur für die Punkte.
Lexxi
Es könnte natürlich sein, dass der ein oder andere jetzt vielleicht doch einen
kleinen gemeinen Vorteil hat, weil er zumindest ungefähr weiß, wo ich arbeite.
Sebastian
Aber die wissen nicht, wie Staus funktionieren.
Lexxi
Das ist richtig.
Tonmeister
Und wie Umleitungen wahren.
Lexxi
Und Umleitungen, ja, ja. Also es geht um die Minutenanzahl.
Tonmeister
Und Navi-Verwirrungen.
Sebastian
Und ich sehe schon, im Moment ist noch niemand wirklich nah dran.
Das kann ich schon mal sagen.
Lexxi
Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht mal umgerechnet gehabt.
Sebastian
Das Witzige ist, sollte das hier doch jemand als erste Folge,
ihr habt natürlich keine Ahnung was geht, wir haben hier so einen Kochlöffel,
da steht drauf für Brat mit Herz und den kann man hier gewinnen.
Und wer am nächsten dran ist, kriegt den natürlich.
Das heißt, wir schicken den dann per Post. Das kann ein bisschen dauern.
Im Moment haben wir da ein bisschen Rückstand, weil es gibt ein paar Umbaumaßnahmen
und ich habe auch irgendwie eine kaputte Wohnungstür vor das Regal mit des Podcasts
sowie des Organisationen gestellt. Die würde also gar nicht rankommen.
Naja, also es wird ein paar Tage dauern, aber die Post kommt versprochen.
Auch beim Reaktionsfetischisten kommt sie an. Ich weiß gar nicht, was bei dem schießt sie.
Lexxi
Jetzt ist aber tatsächlich, ich behaupte, da ist ein Volltreffer bei.
Sebastian
Schon.
Lexxi
Und einer sehr dicht dran.
Sebastian
Ja gut, für dich dran reicht halt nicht. Es muss schon dann,
wenn es einen Volltreffer gibt, dann muss es auch ein Volltreffer sein.
Lexxi
Ja, ich glaube schon, dass ich es jetzt richtig gesehen habe von der Zahl her.
Sebastian
Ich überlege, ob ich die Hall of Fame heute eigentlich nutze.
Ich glaube, heute lasse ich sie mal aus. Nein, nein.
Tonmeister
Also die muss schon sein.
Sebastian
Okay, dann gucke ich mal. Aber das Plädoyer, warum das so toll ist,
das dürft ihr heute halten.
Also bitte und dann verlese ich gerne ein paar Namen.
Podcastsubbie
Also ohne deine ganzen vielen tollen Spender würde es das Projekt so in der Form gar nicht geben.
Und du hättest wahrscheinlich auch gar nicht so lange durchgehalten,
weil da natürlich auch ganz viel hinter steckt. Alleine die monatlichen Kosten fürs...
Tonmeister
Das Hosting und.
Sebastian
Das Podcast sowie Schuhe.
Tonmeister
Und die ganze Technik.
Podcastsubbie
Das war jetzt unfair. Also das hat jetzt nichts mit meinen Schuhen zu tun.
Sebastian
Nein, die werden ja auch nicht von der Unterstützung bezahlt.
Aber manchmal lässt das Publikum sich das nicht nehmen.
Podcastsubbie
Ja, wenn da explizit etwas dran steht, dann ist das so. Aber nein. Toll.
Lexxi
Jetzt hast du voll ihren Faden zerrissen. Also, Mensch, echt.
Aber wir können ja vielleicht noch mit anfügen. Es ist natürlich auch schön,
dass du einer der Podcasts bist, die halt nicht auf Werbung angewiesen sind,
und nichts hinter dieser klassischen Paywall versteckst, sondern tatsächlich alles.
Tonmeister
Weil die so tolle Unterstützer haben.
Lexxi
Genau, danke. Jetzt hat es auch noch was gesagt. Jetzt haben wir alle drei einen
Job gemacht. Jetzt kannst du da deinen Aufruf, dein Widget posten.
Tonmeister
Das komische Dienstmädchen mal zum Rechnen schicken.
Sebastian
Ich sage es mal, allein das Kai, wir sitzen hier auf der Terrasse,
wir haben Pizza bestellt, wir haben einen unfassbaren Haufen Technik aufgebaut,
und diese Folge ist nun wirklich keine von den äußerst lehrreichen sonstigen Folgen.
Tonmeister
Es ist ein ziemlich buntes Bild jetzt hier auf dem Tisch um die Uhrzeit.
Sebastian
Genau, das sieht schon gut aus. Aber das ist wirklich, wir dürfen Quatsch machen und das,
Danke. So, so simpel. Und damit das weiterhin so bleibt, unterstützt diesen
Podcast kunst-und-vernunft.de slash donate oder ihr findet da den Unterstützung-Button.
Und das Großartige ist, es gibt die Hall of Fame. Und heute liest mal der Tonmeister ein paar Namen.
Tonmeister
Wo stehen die?
Sebastian
Also erstmal, wir haben hier Namen von Menschen, die haben sich in die Hall
of Fame eingetragen und die kann man erwähnen.
Tonmeister
Eins, zwei, drei, vier, fünfte Spalte und da sind so Häkchen davor.
Sebastian
Guck mal, genau, das hier sind die neuen Unterstützer. Die haben sich eingetragen
seit Anfang Juni. Und den Namen lesen wir bitte nicht vor.
Tonmeister
Ja, das habe ich verstanden. Soll das jetzt Simon heißen oder Simon?
Sebastian
Ich glaube, da steht Simon.
Tonmeister
Simon, aber schön geschrieben. Mit einer 1 und einer 0.
Sebastian
Also S1M0N kann man auch sagen.
Tonmeister
Gott, Expectown-Namen.
Sebastian
Nein, nein, nein.
Ich habe mir mehrfach sagen lassen, wie man dieses Wort trennt.
Tonmeister
Ich kann es nicht trennen. Aber Halliday hat auch unterstützt und da steht noch
Seitenzupfer und Mercy Fuldum.
Dann Fixie H steht da auch noch. Milady, Mina und Saprosa.
Sebastian
Lieber Thomas, die Liste ist natürlich ein bisschen länger.
Tonmeister
Die ist unendlich lang.
Sebastian
Ich scroll mal ein bisschen. Die Menschen, die haben sich selber in diese Liste
eingetragen. Wir dürfen die Namen sagen.
Tonmeister
Das ist Sascha mit Analea und dann hier mal so das Zebra, Dresa, Miri. 234.
Bondi, Sunsu.
Elisandra habe ich auch schon mal gelesen, irgendwann im Chat. Oh Gott, der Wiesel.
Sebastian
Der Wiesel, wo ist der Wiesel?
Tonmeister
Da steht der Wiesel. Tropolina, Vegas, Tam und Helia Moonlight.
Sebastian
Ja, du liest immer ganz kreuz und quer, ich muss die ja mal abhaken alle,
weil wir wollen ja, dass Menschen, dass hier nicht versehentlich Menschen vollkommen unerwähnt bleiben.
Ich verstehe das. Wir wollen schon sicherstellen, früher oder später alle mal
etwa gleich oft genannt wurden.
Podcastsubbie
Da kommt der Nerd wieder durch.
Sebastian
Ja, so ein bisschen, ne?
Tonmeister
So ein bisschen. Du siehst das hier so an den Ziffern da.
Sebastian
Ja, genau. Da sieht man, wie lange wurden diese Namen nicht mehr erwähnt.
Seit sieben Folgen zum Beispiel.
Tonmeister
Dann wird Aveline auch erwähnt.
Sebastian
Ja. Und bei mir bedanken wir uns noch.
Tonmeister
Dann nehmen wir noch Lachs. Oder Lachs? Soll das Lachs oder Lex?
Ich weiß nicht, ob es mal jemand ausspricht.
Sebastian
Ja, L-A-X. Also würde ich sagen, das ist bestimmt so wie so ein Flughafen.
Hat der Turmmeister ganz wunderbar gemacht. Es ist auch ein bisschen gemein,
das war nämlich alles vorher nicht abgesprochen.
Aber wenn hier so viele Menschen sind, dann kann ich ja ein bisschen outsourcen quasi. Das geht schon.
Podcastsubbie
Ich habe mal von Mrs. und ihr Toy die Aussicht geteilt.
Tonmeister
Du musst das Foto von der Seite machen.
Lexxi
Was?
Tonmeister
Von eurer Seite? Du musst von der Seite machen, wie bunt das hier aussieht.
Sebastian
Alexi, komm mal rum. Du darfst das Herz jetzt mal kurz abnehmen.
Lexxi
Ich mach mich mal kurz aus.
Sebastian
Ja, Fotos. So, dann gucke ich aber, dass nicht alle Bildschirme erkennbar sind
dabei. Wobei, hier der Screen geht eigentlich. Der geht auch und der geht eigentlich auch.
Ich sollte demnächst mal die Schätzfrage beenden.
Moment, da muss ich mal ein bisschen zurück.
Sonst wird es ja korrumpierend. Du wirst es schon hinkriegen.
Hervorragend, vielen Dank. So, Fotostunde beim Kassel.
Okay, wir gucken. Aber Lexi, komm mal einmal rum.
Ach ne, ich kann ja gar nicht sehen wer gewonnen hat, das können ja alle gleichzeitig sehen. Verdammt.
Tonmeister
Ah.
Sebastian
Ich habe die Umfrage, das Gewinnspiel habe ich gerade beendet.
Tonmeister
Das Dienstmädchen rechnet.
Sebastian
Ja, das Dienstmädchen rechnet so lange, bis ich sage, dass sie fertig ist.
Podcastsubbie
Nein, die muss selber rechnen. Das dauert halt manchmal.
Tonmeister
Ich freue mich immer so wahnsinnig, dass ich nicht gewonnen habe.
Sebastian
Ich kann ja mal Folgendes machen. Ich kann ja mal Lexi, das Podcast zeigt das Bild von Lexis Tacho.
Und dann kann er die Person hier in den Chat schreiben, die meint, dass sie gewonnen hat.
So, dann gucken wir mal.
Tonmeister
Du meinst jetzt den Volltreffer?
Sebastian
Wenn es einen Volltreffer gibt, dann gibt es ja einen Volltreffer.
Lexxi
Ich bin der Meinung, ich habe vorhin gesehen, dass da ein Volltreffer bei ist.
Sebastian
Da haben wir also ein Bild von diesem wunderbaren Tacho, auf dem man dieses
Auto sieht. Und da steht nämlich, dass 3 Stunden 13 warst du unterwegs.
Hat Spaß gemacht.
Lexxi
War toll.
Sebastian
Oh Gott. Durchschnittstempo. Bei 282 Kilometer waren 88 kmh.
Und eigentlich fährt man ja nur auf der Autobahn hierher und fährt durch.
Lexxi
Ja, aber ich musste ja diese nette Umleitung bei Burg fahren,
weil sonst hätte ich 45 Minuten im Stau gestanden und dann hätte ich es nicht
mehr pünktlich geschafft.
Sebastian
Boah, ja, das ist fies. So, bis hier, also 3 Stunden 13, das macht 193 Minuten
Fahrzeit. Dann war es ein Volltreffer. Dann war es ein Volltreffer.
Lexxi
War ein Volltreffer bei.
Tonmeister
Ja. Ist das jetzt schon rausgegeben, die Antwort?
Sebastian
Ich habe sie ja jetzt gesagt. Ach, ich hole die Liste. Klick,
da ist sie. So, und am nächsten Rand war, erstaunlicherweise, Azokopsi.
Gibt es ja nicht. Aha, herzlichen Glückwunsch.
Da kann ich ja dann was mitgeben lassen. Dann kann ich das ja persönlich überbringen lassen.
Lexxi
Ja.
Sebastian
Sehr gut. Dann machen wir das so. Dann brauchen wir kein Paket verschicken. Kriegt er einen Arzt.
Ja, herzlichen Glückwunsch. Wie um Geier. Und auch der Tischler.
Verdammt nah dran. Ihr seid echt gut.
Liebestes Toy hat leider nicht geklappt. Auch Blue Fox alle nah dran.
Nadine auch super nah dran.
Also ihr seid echt gut, was diese Sache angeht. Ich muss mir noch irgendeine
neue Schwierigkeit für diese Schätzfrage ausdenken, damit es ein bisschen komplizierter
wird, glaube ich. Meine Güte.
Also es ist erstaunlich, wie er immer wieder so nah dran seid.
Lexxi
Habt ihr jetzt gesehen, dass ich extra ein Querbild gemacht habe für euch?
Tonmeister
Ja, da sind wir auch ein bisschen stolz. Das wirkt auch gleich viel schöner.
Sebastian
Das wirkt schon so ein bisschen...
Lexxi
Herbie, hast du es auch gesehen, dass ich extra ein Querbild gemacht habe?
Sebastian
Das wirkt so ein kleines bisschen, es sieht echt noch übersichtlich aus, finde ich.
Tonmeister
Aber es ist schön bunt.
Sebastian
Ja, das stimmt.
Da ist sogar ein, da sind wir Waffeleisen drauf und ein halbes Podcast zu bieten.
Lexxi
Ja, aber nur ein halbes. Da hab ich drauf geachtet.
Sebastian
Wir könnten jetzt den offiziellen Teil der Sendung hier beschließen, ehrlicherweise.
Das würde bedeuten, wir würden uns hier schon mal vom Podcast-Publikum quasi verabschieden.
Tonmeister
Also in 25, 20 Sekunden ist diese Musik eh zu Ende.
Sebastian
So schnell kriege ich keinen Abschießen, mein Lieber. Das funktioniert nicht.
Nein, aber das wäre so der Podcast-Teil raus und dann können wir nochmal den
echten Quatsch machen, der politisch nicht ganz so korrekt ist.
Als ob hier irgendwas politisch korrekt gewesen wäre.
Tonmeister
Nein, überhaupt nicht.
Sebastian
Was haltet ihr davon?
Podcastsubbie
Ja, hört sich gut an.
Lexxi
Soll ich mal sowas ganz Unwichtiges kurz noch einwerfen? Es steht übrigens 1
zu 1 im Spiel. Deutschland gegen Ecuador.
Sebastian
Wann spielen die denn?
Lexxi
Die spielen schon seit 30 Minuten.
Sebastian
Nein, es läuft Topmodels.
Lexxi
Achso, das stimmt. Wie es da steht, weiß ich nicht. Aber falls irgendjemand
Fußball gucken würde, wollen würde, schienen es zwei sehr schnelle Tore gewesen
zu sein. Zweit und neunte Minute.
Tonmeister
Die Musik wird irgendwie immer lauter.
Sebastian
Nein, es gibt heute kein Fußball.
Podcastsubbie
Ich glaube, jeder, der Fußball gucken wollte, der hat auch dran gedacht.
Sebastian
Ja, oh weia.
Podcastsubbie
Da wird jetzt keiner vor Schreck vom Stuhl gefallen sein und gedacht haben,
oh Gott, ich würde ja Fußball schauen.
Sebastian
In einer Zukunft, in der Nationalstaaten nicht mehr wichtig sind,
müssen die ganzen sozialen Gruppen gegeneinander antreten. und dann wird es
eine Mannschaft mit der BDSM-Flagge geben die dann antritt.
Tonmeister
So.
Sebastian
Ja, eine Utopie.
Tonmeister
Wie machen wir jetzt das Ende? Soll ich nochmal offizielle Musik spielen?
Sebastian
Ich glaube, wir haben, Sekunde, ich gucke nochmal auf meinen Sendeplan,
da stehen schlaue Dinge drauf.
Achso, wir müssen erst mal, wir können uns erst verabschieden,
wenn wir gefragt haben, ob die Leute denn noch die schlimmere Version der Anfangsmusik haben wollen.
Tonmeister
Oh.
Sebastian
So, weil die spiele ich ja nicht einfach. Also extra für Mike gemacht.
Tonmeister
Die würdest du jetzt abschließen, ne?
Sebastian
So, ich gucke Mal kurz, wo habe ich sie? Wo habe ich sie? Da.
Lexxi
Hoffentlich ist er noch da. Der hat sich schon verabschiedet gerade.
Tonmeister
So.
Lexxi
Aber er ist noch da.
Sebastian
Umfrage gestartet.
Tonmeister
So, das warten wir jetzt noch ab. Und dann drücke ich hier mal auf Play, mach laut und dann...
Sebastian
Nein, nein, nein, wir verabreden uns erstmal und dann guckt die Musik.
Und dann können wir in der Zeit, können wir hier nämlich die Kopfhörer weglegen,
und uns zur Postshow wieder treffen.
Tonmeister
Ja.
Sebastian
Das wäre zumindest so der Plan. So, das Umfrageergebnis werde ich gleich nicht
verraten, sondern wir werden einfach danach handeln.
Okay, ich gucke mal auf meinen Zettel. Sieht gut aus. Ja, haben wir gesagt,
haben wir gesagt. Wir können noch unsere Spendenaufrufe in den Chat posten.
Das wäre noch auf meiner Checkliste.
Die Musikumfrage ist gemacht. Weiter geht es am 28.08.
Also solltest du, liebe Hörperson, lieber Mensch, der das jetzt hier gehört
hat, wenn das ja wirklich deine erste Folge gewesen sein sollte,
du hast durchgehalten, auch für dich gilt, schreib gerne mal was in die Kommentare
auf kunst.de und vernunft.de.
Du kannst da immer was drunter schreiben unter die Folgen.
und mich würde wirklich mal interessieren, warum man diese Folge als erste hört
und auch so weit hört bis hierher, um dann einen Kommentar zu schreiben.
Ich glaube nicht, dass es das gibt. Ich bin sehr sicher, dass die Menschen vorher
längst abgeschaltet haben.
Ich hätte es getan und diesen Podcast deabonniert, aber ich glaube,
das ist auch einfach diese Freiheit und die echte Folge mit echtem lehrreichem
Inhalt, um das so schön zu sagen.
Also nein, die Folge, in der es so wirklich um BDSM geht, die hat es einfach
letzte Woche schon gegeben und die hier ist wirklich nur zum verabschieden in
die Sommerpause und ich glaube, man merkt mir zumindest an, ich brauche mal
ein bisschen Pause, zumindest bei dem Wetter.
Und ich habe ein ganz tolles Team. Wir werden die nächste Messe auf jeden Fall
rocken, das weiß ich jetzt schon.
Und bedanke mich ganz herzlich bei, wo soll ich denn anfangen, wer will zuerst kommen?
Tonmeister
Na gut, dann fange ich an.
Sebastian
Ja, bitte.
Tonmeister
Ich danke auch.
Sebastian
Du brauchst nicht danken.
Tonmeister
Ich bedanke mich, dass ich hier sein darf. Nein.
Sebastian
Da haben die Schläge endlich mal Sinn.
Tonmeister
Die haben endlich funktioniert. Nein, es macht echt wirklich riesen Spaß,
dann im Sommer auch wirklich kurz vorher hier zu sein.
Man hört mich ja sonst eigentlich nur in der Postshow, dass man mich wirklich
mal in der ganzen Sendung hört.
Seltenst, seltenst. Und in diesem Sinne, ich... Lexi, du bist dran.
Lexxi
Ich bin dran. Ja, ich wurde hier versorgt, als ich ankam, mit Essen und einer
kalten Dusche. Ich hatte einen sehr spannenden Abend, ich war sehr aufgeregt,
muss ich gestehen. Es ist doch nicht so einfach, live in einem Bildschirm zu sprechen tatsächlich.
Schon gar nicht bei unvorbereiteten Fragen.
Sebastian
Du machst das sehr gut.
Lexxi
Findest du.
Sebastian
Du hast gerne Struktur und Ordnung. Das gibt es wirklich nicht hier.
Lexxi
Gerade heute nicht, das ist richtig. Nein, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Sebastian
Die Werferin, die Marshmallow-Werferin, bitte.
Podcastsubbie
Was soll ich denn sagen?
Sebastian
Du kannst noch irgendwas sagen.
Podcastsubbie
Soll ich jetzt auch ein Loblied auf dich singen?
Sebastian
Nein, das kann ich nicht. Ich sing gleich noch ein Loblied auf euch.
Podcastsubbie
Genau, du hast dich ablenken lassen von den beiden. Sie haben dir das Wort aus
dem Mund genommen und haben dich eingeseilt.
Sebastian
Ja, manchmal bin ich auch einfach schwach.
Podcastsubbie
Ich weiß.
Sebastian
Und kuschle mich unten ein. und dann...
Podcastsubbie
Ja, wenn mal, wenn mal, aber nein...
Sebastian
Dann kriegt man Angst, ne?
Podcastsubbie
Nee, das stimmt halt einfach nicht.
Sebastian
Tja, das ist halt das Problem.
Podcastsubbie
Du sollst die Leute nicht in die Irre führen.
Sebastian
Ach so, ein bisschen darf ich das.
Podcastsubbie
Die kommen da auf ganz komischen Gedanken.
Sebastian
Das können sie. So, ich zeig dem Thomas einmal das Ergebnis der Umfrage,
damit er sich vorbereiten kann.
Tonmeister
Das war mir klar. Dann fummelt jetzt hier nicht mehr am Pult rum.
Sebastian
So, ne, Podcast-Suppie ist noch dran.
Podcastsubbie
Ich finde, das war ein sehr schöner Abend mit euch dreien. und immer von der
Vorbereitung bis zum Ergebnis.
Das hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank.
Und natürlich auch immer das beste Publikum der Welt, was den Abend begleitet.
Immer sehr viele schöne, interessante Fragen gestellt.
Sebastian
Hast du sehr schön gesagt. Und du hast die besten Waffeln des Jahres gemacht, mal wieder.
Tonmeister
Ja.
Podcastsubbie
Ich glaube, es gab schon mal Waffeln dieses Jahr.
Sebastian
Ja, aber das sind die Besten gewesen. Also die Waffeln von heute sind aber die Besten.
37 Grad Waffeln, ja, das muss man erst mal haben. Also auf die Idee muss man
mal kommen. Du hast so einen Quatsch machen eigentlich nur irgendwelche Sportvereine,
die bei 1000 Grad Waffeln backen.
Weitere ist das so der Punkt, die Unverdunft ist, vielleicht auch so eine Art neuer Sportverein.
Man kriegt Bewegung, man dehnt sich und man erfährt die körperlichen Grenzen.
Da muss man gucken, ob man das hier als Sportverein anmelden kann.
Tonmeister
Ich würde sagen, ich drücke auf Play, oder?
Sebastian
Macht's gut, ihr Lieben. Und ihr habt abgestimmt. Deshalb kriegt ihr jetzt nochmal
ganz brutale Musik. Und wir dürfen die Kopfhörer absetzen. Ihr müsst leider zuhören.
Das war Version 1, die es nicht geworden ist. Der Begrüßungsmelodie heute Abend.
Vielen, vielen Dank. Wir hören uns wieder am 28.08.2026 um 20.30 Uhr.
In der Unvernunft live mit einem echten Thema. Und ganz vielen tollen Gästen und AnruferInnen.
Und das war einfach schön. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank,
dass ihr drei das hier möglich gemacht habt und so viel Einsatz gezeigt habt.
Großartig. Macht's gut.
Bis zum 28.8. Tschüss.
Lexxi
Tschüss.
Podcastsubbie
Tschüss.
Kommentare & Fragen
28.06.26
Kajira_Jay
Hahaha der Kommentar am Anfang als du sagst es läuft irgendwas so ähnlich wie Topmodel an dem Abend und du sagst "Die einen schreien und die anderen haben Schmerzen." - klingt sehr BDSM'mig meiner Meinung nach. 😂😂😂
Hingebungsvolle Grüße, Jay
Verpasse keine Folge und nutze Apps und Podcast-Dienste um den Podcast zu abonnieren.
Aktuelle Folgen landen so direkt auf deinem Gerät und du musst dich um nichts mehr kümmern.
Du möchtest die Livefolgen getrennt von den anderen abonnieren? Mit den Themenfeeds kannst Du in Deinem Podcatcher nur das abonnieren, was Du hören möchtest: